TIA S210 Haltebremse manuell öffnen

Fritz4

Level-1
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich setze immer mal wieder S210 Servos an unseren Anlagen ein. In TIA 15.1 wurden Bausteine geschrieben, mit denen sich das Handling der Servos über Technologieobjekte einfach realisieren lässt.
Nur arbeiten wir mit TIA16 Update2 und Strat Drive Update5, die Bausteine wurden hochgerüstet und funktionieren für das allgemeine Handling der Achsen nach wie vor.
Zum manuellen Ansteuern der Haltebremse an den Antrieben habe ich damals den Siemens FB LAxisCtrl_BrakeControl aufgerufen im MC_Post_Servo verwendet. Das funktioniert unter TIA 16 jetzt wohl nicht mehr, zumindest lässt sich der Baustein, da er geschützt ist, nach dem Hochrüsten nicht Übersetzen.

Meine Fragen nun:
Gibt es den Baustein Überstzt auch für TIA16 zum Runterladen bei Siemens. Ich find da nichts.
Gibt es eine andere Funktion um die Bremse eines S210 manuell zu öffnen, z.B. ein MC Objekt.
Wie macht ihr das mit dem manuellen Öffnen der Bremse bei Bedarf um die Achse z.B. zu verschieben.

Vielen Dank im Voraus
 
Im MC_Post_Servo einfach das Bit setzen.
Code:
"TO_Parksperre_Actor_Interface_AddressOut".STW1.OpenHoldingBrake := "TO_Parksperre_Actor_Interface_AddressOut".STW1.OpenHoldingBrake OR "NC_Schaltung".Bremse_Manuell_öffnen;
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo NBerger

Super. Das hört sich gut und einfach an.
Ich finde das Bit leider nicht. Wie komme ich an das Steuerwort.
In der Detailansicht des TO taucht das bei mir nicht auf
 
Nicht im TO sondern in der Schnittstelle zum Antrieb. Die Ausgänge halt.
Steuerwort 1 Bit12.
 
Zurück
Oben