TIA S7-1200 G2 WebAPI

Dominik68

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich suche Hilfe zur grundsätzlichen Vorgehensweise wie ich eine Standard-Webseite in der S7-1200 G2 hinterlege um "404 not found" zu vermeiden. Das Handbuch zur G2 sagt im Kapitel 7 auf Seite 209:

Mit den folgenden Methoden können Sie eine Standardseite für Webseiten festlegen, die Sie mit der Web-API erstellt haben: • WebServer.SetDefaultPage • WebApp.SetDefaultPage

Meine Frage: Wo oder in welcher Umgebung / Programm gebe ich diese Codezeilen ein? Wie rufe ich die Web-API auf?

Ich hab es mit Postman probiert, aber ich erhalte nach POST ebenfalls 404 not found. Wie beim Aufruf der IP aus dem Browser auch. Weil ja noch keine Seite hinterlegt ist.

Ich arbeite bisher mit der 1212C, TIA V20 Basic und visualisiere über den Webbrowser mit eigenen HTML Seiten und AWP. Der Umstieg auf die G2 fällt doch recht schwer, aus meiner Sicht. Das Handbuch der G2 verweist letztendlich wieder auf das Webserver-Handbuch. Hierin haben aber alle Steuerungen die default-Seite mit dem Intro. Mir fehlt hier das grundsätzliche Verständnis, wie eine default Seite in die G2 geladen werden kann. Welches zusätzliche Programm benötige ich dafür? Oder wo speichert man die eigene Seite ab, damit sie mit in die CPU geladen wird?

Grüße vom Niederrhein

Zurück
Oben