Sonstiges S7 200 MicroWin - Keine Verbindung unter Win 7 64bit

gorx

Level-1
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich versuche schon seit längerem eine Verbindung mit einer alten S7 200 aufzubauen.

Verwendet wird die aktuellste Version von MicroWin Sp9 unter Win 7 64bit. Sobald ich eine Schnittstelle auswähle und bestätige kommt sofort die Meldung "Der angegebene Zugangspunkt konnte nicht gefunden werden ". Der Zugangspunkt wird dann auch nicht gespeichert, sondern beim erneuten öffnen der Schnittstelle steht er wieder auf Ohne.

Hat jemand eine Idee?

Getestet habe ich das ganze mit folgenden Kabeln: PC Adapter USB, PC/PPI Kabel (COM mit USB Konverter) und PI S7-Lan Adapter.
 
hast du das Programm mal mit der Option "Als Administrator starten" ausgeführt.
Für mich klingt das so als wenn er versucht etwas einzurichten wofür er erweiterte Rechte benötigt.
 
Als Adminstrator ausführen habe ich schon probiert, hab es sogar mal als Adminstrator mehrmals neu installiert. Kein Erfolg.

Werde mal versuchen es im XP Mode zu installieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei einigen Rechner kannst du machen was Du willst..... und der Erfolg bleibt leider aus.
Hatte das Problem auch schon und nur eine komplette Installation von Betriebssystem und Software hat Abhilfe gebracht.....

Bei anderen klappt das mit siehe Link ..... aber hat bei mir damals nicht geholfen
 
Hatte die Lösung mit der *.bat Datei auch nochmal getestet, aber ohne Erfolg.

Hab das ganze jetzt einfach auf dem Win XP Mode installiert und da läuft es auch ohne Probleme. Aber das kann es eigentlich auch nicht sein ... Theoretisch für 7 freigegeben aber läuft nicht.
 
Zurück
Oben