Sonstiges S7-200 Verbindungsaufbau

KikTheChik

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!
Ich kann keine Verbindung zu einer S7-200 Steuerung aufbauen.Ich habe es schon mit einem MPI-Kabel probiert,ohne Erfolg.Jetzt habe ich es mit einem USB-RS232-Adapter und einem PPI Kabel probiert.Die LED´s am Adapter zeigen mir an,daß Daten gesendet und empfangen werden.Aber nach einiger Zeit bekomme ich eine Fehlermeldung mit entweder Zeitüberschreitung,Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden,Übertragungsrate etc...
Eingestellt ist folgendes interface:Serial Cable (PPI).Bei allen anderen interface passiert gar nix.
Eingebaut ist eine intel 82579LM Gigabit Netzwerkkarte.
Ich habe schon alle Übertragungsgeschwindigkeiten durch,klappt nur bei 19,2.
3.JPG2.JPG1.JPG

Habt ihr noch eine Idee?
Gruß

Kik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Als com-Port würde 6 automatisch gewählt. USB ist ohne Nummer.
OS ist win7,Treiber von PPI hab ich nicht,das Kabel hatten wir noch auf der Arbeit. Meinst doch vom Kabel?
Gruß
 
Servus!
Neue Erkenntniß:ich finde einen Teilnehmer an Port2,dieser ist aber unbekannt und nur mit der Übertragungsrate von 9.6 KB.
Habe schon mehrfach die Meldung wegen USB to R232 converter erhalten,aber ich nutze das Kabel doch.Habe auch den aktuellen Treiber drauf,schon ausprobiert.
Hatte auch die Meldung,das schon ein Master im Netzwerk ist,ich solle Multimaster auswählen.Habe ich auch gemacht,ohne Erfolg.HAbe auch schon mit den Ports,Übertragungsrate etc. gespielt.
Fakt ist,ein Gerät wird erkannt an Adresse 2,aber unbekannt.Ich kann nicht darauf zugreifen.
Hoffe auf Hilfe,werde langsam wahnsinnig...

Gruß Kik
 
Benutzt Du MicroWIN V4.0 SP9 ?

- versuche einen anderen USB-RS232-Adapter (DeLock 61856 müsste funktionieren)
- versuche einen anderen Programmieradapter, wie z.B. USB-PPI-Kabel, USB-MPI-Adapter, PC Adapter USB, CP5711, ... oder einen Ethernet/MPI-Adapter wie NetLink, S7LAN, ...
- versuche ein anderen Computer mit echter RS232

Harald
 
Zurück
Oben