TIA S7-300 - CPX Terminal (FESTO) MIT PROFIBUS

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Unsere Programme oder auch Konfigurationen helfen dir nicht.

Mach Bilder von der Front, oder poste der vollständiger Kode von der Ventilinsel. Sollte auf der Lieferschein zu finden sein.
Die Typkodes von CPX Verkettungen und / oder Anschlussblöcke brauchst du nicht, es sei denn du müsstest so ein Teil noch mal bestellen :)

Unsere Programme oder auch Konfigurationen helfen dir nicht.

Mach Bilder von der Front, oder poste der vollständiger Kode von der Ventilinsel. Sollte auf der Lieferschein zu finden sein.
Die Typkodes von CPX Verkettungen und / oder Anschlussblöcke brauchst du nicht, es sei denn du müsstest so ein Teil noch mal bestellen :)
Lieferschein haben wir nicht mehr da zu alt und doch es würde mir helfen da ich dann weiß wie dies überhaupt angesprochen wird .

Schau auf das Typenschild der Ventilanschaltung und dann wähle im Hardwarekatalog das entsprechende Teil aus. In der Beschreibung wird oft die TN Bezeichnung angezeigt die hilft dir weiter

Zuviel Werbung?
Es ist schwierig dir zu helfen. Mit deinen Bildern kommen wir nicht weiter. So wie ich das sehe stimmt das Kopfmodul und die DI Baugruppe.
Ich vermute mal schwer das du aus der GSD Datei das falsche Modul nimmst. Ich würde mal mit Festo Kontakt aufnehmen, die können dir mit Sicherheit sagen welches Teil du in den Slave reinziehen musst. Oder du zeigst und die Etiketten der Elektronikteile und welche GSD Datei du verwendest.

Es ist schwierig dir zu helfen. Mit deinen Bildern kommen wir nicht weiter. So wie ich das sehe stimmt das Kopfmodul und die DI Baugruppe.
Ich vermute mal schwer das du aus der GSD Datei das falsche Modul nimmst. Ich würde mal mit Festo Kontakt aufnehmen, die können dir mit Sicherheit sagen welches Teil du in den Slave reinziehen musst. Oder du zeigst und die Etiketten der Elektronikteile und welche GSD Datei du verwendest.
Klar kann gerne die Bilder zeigen , mache dann gleich welche und auch die Bilder aus dem Programm und welche gsd

Anhänge

• IMG_20240904_090028.jpg
    IMG_20240904_090028.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240904_085754.jpg
    IMG_20240904_085754.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240904_121814.jpg
    IMG_20240904_121814.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240904_121749.jpg
    IMG_20240904_121749.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 19
Zuviel Werbung?
Ist bei mir schon länger her, aber es gab von Festo eine Software um die genaue Bestückung auszulesen. Das Problem ist das man von der äußerlich lesbaren Ventilbezeichnung nicht unbedingt auf die elektrische Bestückung schließen kann. Mal Festo Kontakten.
Mfg
Renno

Was jetzt immer noch fehlt ist die GSD Datei.
Bei deinem Bild von Slave 2 werden ja die Module erkannt. Was sagt der Diagnosepuffer dieser Baugruppe?

Was jetzt immer noch fehlt ist die GSD Datei.
Bei deinem Bild von Slave 2 werden ja die Module erkannt. Was sagt der Diagnosepuffer dieser Baugruppe?
Das halt keine Verbindung besteht also nicht gefunden werden konnte, die gsd Datei ist genau die die man bei Festo auf der Webseite findet wenn man diesen Typ eingibt mit di01 , dann gibt es ja noch di02 usw meine ist eine di01

Zuviel Werbung?
Auf deiner Baugruppe gibt es ja noch diverse Dipschalter sind diese richtig eingestellt?
Stimmen die Abschlusswiderstände?
Ist der Profibusstecker richtig angeklemmt keine Adern vertauscht?

Zurück
Oben