S7-300 Stromversorgung füe 300 I/Os 150 Schütze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@volker @ralle
Ich wäre gegen eine Threadschließung.

Gestern hab ich mal den TE ein wenig gestalkt. @nudels93 scheint mir ein Defizit zu haben im Bereich der schriftlichen Kommunikation. Ich habe mal jemanden kennengelernt, da sah die Forenkommunikation so ähnlich aus. Persönlich war es eine junge Frau mit einem Handycap - in ihrem selbstgewählten Fachbereich aber gut bis genial. Sie gehört in einem anderen Forum mittlerweile zu den Urgesteinen und hat moderatorenähnliche Rechte. Sollte Sie ein Forenuser wegen Ihrer speziellen Ausdrucksweise oder der Rechtschreibung angehen, zieht er den Zorn der restlichen Community auf sich :ROFLMAO:.

Könnte sowas auch hier funktionieren? Zum Beispiel mit kurz und knapp beantworteten Fragestellungen auch wenn diese aus Kauderwelsch extrahiert werden müssen.

Der richtige Umgang wäre hier vermutlich eine knappe Beantwortungen der Fragestellungen, selbst wenn diese aus Kauderwelsch extrahiert werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@volker @ralle
Ich wäre gegen eine Threadschließung.

Gestern hab ich mal den TE ein wenig gestalkt. @nudels93 scheint mir ein Defizit zu haben im Bereich der schriftlichen Kommunikation. Ich habe mal jemanden kennengelernt, da sah die Forenkommunikation so ähnlich aus. Persönlich war es eine junge Frau mit einem Handycap - in ihrem selbstgewählten Fachbereich aber gut bis genial. Sie gehört in einem anderen Forum mittlerweile zu den Urgesteinen und hat moderatorenähnliche Rechte. Sollte Sie ein Forenuser wegen Ihrer speziellen Ausdrucksweise oder der Rechtschreibung angehen, zieht er den Zorn der restlichen Community auf sich :ROFLMAO:.

Könnte sowas auch hier funktionieren? Zum Beispiel mit kurz und knapp beantworteten Fragestellungen auch wenn diese aus Kauderwelsch extrahiert werden müssen.

Der richtige Umgang wäre hier vermutlich eine knappe Beantwortungen der Fragestellungen, selbst wenn diese aus Kauderwelsch extrahiert werden müssen.

Mag sein, aber ixh glaube nicht, das es hier um die spezielle Ausdrucksweise ging.
Es geht eher um Beratungsresistenz, RTFM und um anschließende Unhöflichkeiten.
Mir persönlich ist Rechtschreibung und Ausdruck bei Fragen von Kollegen eher letztrangig wichtig, wobei sich natürlich auch immer ein gewisses Bild einstellt.
 
Rechtschreibung ist mir auch erstmal zweitrangig - ich weiß ja nicht, welche Muttersprache der Fragesteller eigentlich spricht/schreibt. Aber wenn jemand in 4 Beiträgen mit 4 verschiedenen Pseudonymen unterschreibt und häufig Tasten doppelt antippt oder Zeichen fehlen oder falsch sind, dann hat der wohl nicht nur ein Problem mit der Rechtschreibung.

Harald
 
Ihr habt alle recht.
Muttersprache scheint Bayrisch in verschiedenen Dialekten in Wort und Schrift zu sein.
In seinem Fachgebiet (Audio/Verstärkertechnik/HiFi) scheint er nicht ganz unbewandert.
Möglicherweise ein spannendes Projekt.

Frage an Euch: Ihr habt ein Defizit, geht dennoch mutig an die Öffentlichkeit (Internet) mit einem Problem oder einer Verständnisfrage, und werdet sofort wegen des Defizit's angemacht. Was macht das auf Dauer mit dem Blutdruck in der Situation.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich habe mit sehr vielen Leuten europaweit beruflich zu tun, und es gibt öfters mal Missverständnisse aufgrund von Sprachbarrieren oder durch Meinungsunterschiede.
Allerdings sind meine Gegenüber und ich aufgrund dessen noch nicht in die Verlegenheit gekommen, einen Vergleich mit der NS-Zeit in den Raum zu werfen. Dazu wird es auch nie kommen,
egal was passiert. Auch von meinen Gegenübern aus nicht. Da bin ich mir sicher.
 
Frage an Euch: Ihr habt ein Defizit, geht dennoch mutig an die Öffentlichkeit (Internet) mit einem Problem oder einer Verständnisfrage, und werdet sofort wegen des Defizit's angemacht. Was macht das auf Dauer mit dem Blutdruck in der Situation.
Bloß war das nicht so. Lies Dir mal durch, wer grundlos (#9) um sich beißt. Der hat nicht nur ein Defizit,
deshalb ist er bei mir sofort in der Mülltonne gelandet.
Gruß
Erich
 
@nudels93 scheint mir ein Defizit zu haben im Bereich der schriftlichen Kommunikation. Ich habe mal jemanden kennengelernt,

Das Problem ist nicht das Defizit mit der Rechtschreibung, sondern die soziale Kompetenz
im Internet. Vielleicht muss er sich nicht jede überspitzte Antwort so zu Herzen nehmen, sondern
ignorieren und einfach mal auf Rückfragen Antworten geben, auch wenn Sie seiner Meinung
nach nicht zur Lössung seiner Frage beiträgt. Manchmal brauch man die Information, um
helfen zu können.

Wenn neadels93 mitliest, versucht er noch einen Anlauf, wir als Mods würden ein Auge auf
das Thema werfen und darauf achten das es nicht wieder aus den Ruder läuft.
Wir könnten sogar den alten Thread versenken, damit er nicht als Referenz für schlechte
Komunikation genutzt wird.

Also neadels93, jetzt liegt es an dir, du kannst mich gerne auch per PN anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Begriff jetzt im Beitrag #10 mal verlinkt. Mir war nicht klar, dass der inzwischen so unbekannt ist.
Gruß
Erich
 
lach ,
nun muss ich selber lachen, wenn ich alles nochmal ,nach einigen Tagen lese,
versuchen wir es so:

Hi mates, thanks for all ,

vieleicht ist das english besser , Note 5.4 zu Note 5.6 in Deutsch

Die Funkenlöschung und Varistorfrage für Schütze , wollte ich , wie euer Forumskollege angeschnitten hat, auch stellen
aber am Ende der Urlaubszeit , ersparen wir uns das Lieber.

ebenfals danke, für den indirekten Hinweis , mir für anderen Foren , wie :esotherik Astropysik , Maschinenbau. Holz und Tarot Forum .
wieder einmal einen neuen Nick zu nehmen.

outlaws,querdenker und Minderheiten, müssen unerkannt bleiben.
Was uns die Geschichte schon lehrte..

Danke für die Lösung der Fragen und Bücher vorschläge . und einen schönen Resturlaub

MFG welchen nick hab ich hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen nudels

die meisten Ausgangskarten haben eine Funkenlöschung eingebaut.
Bei deinen großen Schützen (> 1A Spulenstrom) ist ein zusätzlicher Varistor sinnvoll.

Thema Minderheiten
Das Forum hier ist recht weltoffen und tolerant.
Viele sind weltweit unterwegs und führen ein Nomadenleben.
Man legt hier allerdings Wert auf professionellen Umgang.
Minderheiten können sich verstecken oder ganz einfach klar und offen sagen, was Sache ist.
 
Guten Morgen nudels

die meisten Ausgangskarten haben eine Funkenlöschung eingebaut.
Bei deinen großen Schützen (> 1A Spulenstrom) ist ein zusätzlicher Varistor sinnvoll.

Thema Minderheiten
Das Forum hier ist recht weltoffen und tolerant.
Viele sind weltweit unterwegs und führen ein Nomadenleben.
Man legt hier allerdings Wert auf professionellen Umgang.
Minderheiten können sich verstecken oder ganz einfach klar und offen sagen, was Sache ist.

Danke Dir für die Varistor Frage .
Das andere Thema lassen wir besser... Welt offen , Welt kennen.. tollerrannt sein und Welt und Menschen in extremsituationen Kennenlernen und mitten drin stehen und betoffen sein, ist noch ein riesen Unterschied , Tollerant ist keiner mehr wenn er angegriffen wird, es um seine existenz oder Leben von Familie oder sich selbst geht, vom proffesionellen Umgang ganz abgesehen...
ich bin geheilt, von Mensch und Tier..
aber bitte bitte bitte , bitte , bitte , bitte , lassen wir eine weitere Diskussion,,,,

ich bedanke mich, Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben