Step 7 S7 distributed Safety Fehler beim übersetzen

stepper7

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein Problem das ich beim Speichern und übersetzen der Hardware einen Fehler bekomme:

" Die Initialisierung des Sicherheitsprogramm konnte nicht abgeschlossen werden. Die F-Bibliothek "distributed Safety (V1) konnte nicht gefunden werden. Bitte neu installieren"

Dann habe ich das S7 distributed Safty nochmal drüber installiert, aber hat nix gebracht.

Folgende Versionen habe ich: Simatic Manager V5.6 SP2 HF1 und S7 distributed Safety V5.4 SP5 Update2

Hat jemand eine Idee ?

LG

Zuviel Werbung?
Evtl liegt es am Betriebssysten ( Win10 > 1607 )

https://support.industry.siemens.co...7-distributed-safety-v5-4-sp5-?dti=0&lc=de-DE

[TABLE="class: transparent"]
[TR]
[TD]Betriebssystem [/TD]
[TD]MS Windows 7 SP1 64 Bit (Ultimate, Professional oder Enterprise)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]MS Windows 10 Pro Version 1607 64 Bit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]MS Windows 10 Enterprise Version 1607 64 Bit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]MS Windows 10 Enterprise 2015 LTSB 64 Bit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]MS Windows 10 IoT Enterprise 2015 LTSB 64 Bit (for IPC/PG)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]MS Windows Server 2008 R2 StdE SP1 64 Bit [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]MS Windows Server 2012 R2 StdE 64 Bit[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] [/TD]
[TD]MS Windows Server 2016 64 Bit Standard[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

ich hab Win10 1909 und die gleiche SW Installl und die Bibliothek ist da(installiert).
Also am Win sollte es eher nicht liegen.
schau doch mal in den s7libs ordner ob sie da abgelegt ist.

Zuviel Werbung?
Wäre halt schon mal nicht freigegeben. Ob es letztendlich daran liegt kann ich dir nicht sagen

Ich habs jetzt mal auf einem zweiten Rechner probiert dort ist aber auch was neues und zwar Windows 10 Enterprise 2016 LTSB Version 1607 installiert....geht auch nicht... :sad:
Das kann doch aber nicht sein das deswegen sowas wichtiges nicht funktioniert...Wir haben jede Menge F CPU´s mit Classic im Feld :sad:

deinstallier halt mal das safety komplett neustart und wieder installieren.
also nicht einfach drüberinstallieren ;)

ansonsten mal die Logfiles der Install anschauen ob da was drinne steht.(S7fcoLOG.TXT)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal unter Datei -> öffnen -> Bibliotheken einfach auf durchsuchen gedrückt und die s7 distributed safety (v1) auch gefunden allerdings als gelbes Symbol und nicht grün wie die anderen..
Dann habe ich die einfach geöffnet und jetzt ist sie auch drinn geblieben in der Bibliothek..
seltsam..aber geht jetzt !

Ich habe jetzt mal unter Datei -> öffnen -> Bibliotheken einfach auf durchsuchen gedrückt und die s7 distributed safety (v1) auch gefunden allerdings als gelbes Symbol und nicht grün wie die anderen..
Dann habe ich die einfach geöffnet und jetzt ist sie auch drinn geblieben in der Bibliothek..
Das hat bei mir auch funktioniert, danke

Das hat mir auch sehr geholfen!

Zurück
Oben