TIA S7 Verbindung laden ohne PLC Stop in 1500er PLC

pramkies

Level-2
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an die SPS-Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach Informationen darüber, wie ich eine nicht näher spezifizierte S7-Verbindung in die PLC laden kann, ohne die PLC in den Stopp-Modus zu versetzen. Mein Setup umfasst TIA V17 und eine 1516F PLC. Früher war dies in Step7 5.6 mit einer 400er PLC möglich. Seltsamerweise finde ich über Google keine entsprechenden Informationen, was mich verwundert. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder Vorschläge dazu?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wie ich eine nicht näher spezifizierte S7-Verbindung in die PLC laden kann
Wenn die S7-Verbindung nicht näher spezifiziert ist, wieso dann in die CPU laden? Oder wie meinst Du das?

ohne die PLC in den Stopp-Modus zu versetzen.
Kann man bei der S7-1500 mit TCON auch S7-Verbindungen dynamisch anlegen/registrieren? (ich weiß es nicht)
 
Wenn die S7-Verbindung nicht näher spezifiziert ist, wieso dann in die CPU laden? Oder wie meinst Du das?


Kann man bei der S7-1500 mit TCON auch S7-Verbindungen dynamisch anlegen/registrieren? (ich weiß es nicht)
Derzeit arbeite ich an einem Projekt, bei dem ich meinen Partner-PLC (416) nicht im Stopp-Modus setzen kann. Um die Kommunikation aufzubauen, habe ich eine S7-Verbindung in TIA für die 1516F eingerichtet und verwende PUT/GET Bausteinen. Ich meine zu glauben, das es eine Möglichkeit gibt, die Verbindungen (S7) zu aktualisieren oder nur die Verbindung zu laden, ohne die PLC in den Stopp-Modus zu versetzen.
 
Für eine unspezifizierte Verbindung muss die Verbindung in die Partner nicht geladen werden, und deswegen muss es nicht in Stopp versetzt werden.

edit: Ich meine dass für die CPs kann man Verbindungen laden ohne dass die CPU in Stopp versetzt werden muss.
Aber das ist halt egal für unspezifizierte Verbindungen.
 
Derzeit arbeite ich an einem Projekt, bei dem ich meinen Partner-PLC (416) nicht im Stopp-Modus setzen kann. Um die Kommunikation aufzubauen, habe ich eine S7-Verbindung in TIA für die 1516F eingerichtet und verwende PUT/GET Bausteinen. Ich meine zu glauben, das es eine Möglichkeit gibt, die Verbindungen (S7) zu aktualisieren oder nur die Verbindung zu laden, ohne die PLC in den Stopp-Modus zu versetzen.
welche SPS kannst Du nicht in Stop nehmen? Die 1500er oder die 400er oder beide??? Bei der 400er kannst Du die benötigten Verbindungen im RUN laden, bei der 1500er nicht. Aber wie gesagt, mit TCON/TSEND/TRCV legst Du im Netpro garnichts an, sondern die Verbindung wird durch die TCON Bausteine in der SPS im Lauf angelegt. Somit brauchst Du auch keine Netpro/HW-Konfig laden...

 
Zurück
Oben