SAIA PG5 Ausgänge forcen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich soll mich in die Saia Steuerung PCD3.M5360 mit Programmierumgebung PG5 einarbeiten.
Leider gibt es nicht viele Infos Online zu PG5, daher habe ich zwei Fragen.
1. Ich möchte Ausgänge forcen, dies gelingt mir auch aber nur wenn ich die Ausgänge nicht verknüpft.
Sobald ich ein Ausgang bspw. mit einer OR-Verknüpfungen an 2 Inputs anschließe kann ich den Ausgang nicht
mehr forcen. Weiss jemand ob das Überhaupt geht?
2. Ich möchte PLC-Variablentabellen aus EPLAN exportieren und in PG5 importieren. Hat das schon jemand geschafft?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Hallo,

Mein älterer Kenntnisstand aus PG5 V2.0.220.200 / FUPLA für Heizungs-Klima-Lüftungsanlagen: Ich habe niemals Ausgänge geforced, sondern setze immer einen "Man"(ual)-Baustein in FUPLA aus der Bausteinfamilie HLK - Allgemein vor den Ausgang, über den ich den Ausgang auf den gewünschten Status setzen kann.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich soll mich in die Saia Steuerung PCD3.M5360 mit Programmierumgebung PG5 einarbeiten.
Leider gibt es nicht viele Infos Online zu PG5, daher habe ich zwei Fragen.
1. Ich möchte Ausgänge forcen, dies gelingt mir auch aber nur wenn ich die Ausgänge nicht verknüpft.
Sobald ich ein Ausgang bspw. mit einer OR-Verknüpfungen an 2 Inputs anschließe kann ich den Ausgang nicht
mehr forcen. Weiss jemand ob das Überhaupt geht?
2. Ich möchte PLC-Variablentabellen aus EPLAN exportieren und in PG5 importieren. Hat das schon jemand geschafft?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
1. Die Ausgänge kannst du mit HLK Bibliothek einsteuern, „Override“ Baustein, gibst von den viele.

2. Du kannst Paar fixierte Datenpunkte im Saia erstellen, dann in csv exportieren und mit die von EPlan abgleichen, kopieren und wieder importieren.

Zurück
Oben