SchneiderCC
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Bei uns wurde eine Maschine gebaut. Dabei wurden AE-Schränke im Maschinengestell integriert. Vorderseite bündig mit Gestell und seitlich zwischen Schaltschrank und Maschinengestell kein Abstand.
Jetzt gehen die Türen der Schaltschränke nicht komplett auf, weil sie beim öffnen in das Maschinengestell ausschwenken. Da ein verbreitern des Maschinengestells ausscheidet und die Schaltschrank Vorderkante nicht über das Maschinengestell herausstehen sollte suche ich nun Speziallscharniere wie man sie aus dem Möbelbau kennt.
Zur Verdeutlichung hier:
ganz links die Problemstelle, daneben das Scharnier aus dem Möbelbau welches die Funktion erfüllt, aber nicht ohne weiteres am Schaltschrank passt.

Nun meine Frage:
Kennt jemand einen Hersteller für Rittal AE kompatible Weitwinkelscharniere?
Jetzt gehen die Türen der Schaltschränke nicht komplett auf, weil sie beim öffnen in das Maschinengestell ausschwenken. Da ein verbreitern des Maschinengestells ausscheidet und die Schaltschrank Vorderkante nicht über das Maschinengestell herausstehen sollte suche ich nun Speziallscharniere wie man sie aus dem Möbelbau kennt.
Zur Verdeutlichung hier:
ganz links die Problemstelle, daneben das Scharnier aus dem Möbelbau welches die Funktion erfüllt, aber nicht ohne weiteres am Schaltschrank passt.

Nun meine Frage:
Kennt jemand einen Hersteller für Rittal AE kompatible Weitwinkelscharniere?