Schlungsunterlagen Protool/Pro

AndyPed

Well-known member
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Wir sind im Begriff in unserem Hause Schulungen für unser Service-Personal zu erstellen. In dem Zusammenhang habe ich auch einen guten Link auf dei Schulungsunterlagen von Siemens gefunden. Doch leider sind diese für SPS SUPER aber für Protool/Pro etwas dürftig.
Gibt es da etwas, oder muss ich mir das selber bauen.
Wichtig ist für mich die funktionalität von dem TP270 aufwärts, bis zum IPC und Ethernet...
Sollte es nix dazu geben, werde ich nach beendigung meine Unterlagen die gerne ins Netz stellen. Ich werde dabei auch meine ersten Gehversuche mit WinCC flexible einfliessen lassen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für euere Mithilfe.

Ciao
 

e4sy

Well-known member
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
12
hat jemand eine ahnung wo ich diese oder auch ähnliche Unterlagen zu wincc finden kann?!?

Andy wird sie doch wohl sicherlich schon fertig haben, oder?!? :D
 

Der Nörgler

Well-known member
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
1
Was glaubt Ihr zwei warum es zB. sowas gibt------>>>>>>

WinCC V6 Getting Started
SIMATIC HMI WinCC V6 Basis-Dokumentation
SIMATIC HMI WinCC V6 Optionen

DAFÜR GIBT ES HANDBUCHER

Oder sollten die Unterlagen noch auf euren Betrieb zugeschnitten sein?????

Sowas schönes wie den Simatic - Kurs den Ihr gefunden habt gibt es
von Siemens für HMI nicht zum laden im Internet
 

ulkula

Well-known member
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab folgende Schulungsunterlagen auf den Siemensseiten gefunden:
  • Bedienen und Beobachten mit OP7 und ProTool
    Bedienen und Beobachten mit TP170A und ProTool
    Bedienen und Beobachten mit ProTool/Pro Runtime
    Bedienen und Beobachten mit WinCC
    Bedienen und Beobachten mit WinCC V6
Hilft das weiter?
Hier der Link auf die Seite:
http://www2.automation.siemens.com/fea/html_00/down_module.htm

Gruß ulkula
 
Oben