Schnittstellenprogrammierung Profibus

flyingS

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich suche Infos\ Ideen wie ich eine Profibus- Schnittstelle selbst Programmieren kann, da ich gern aus einer eigenen Applikation auf Profibus zugreifen möchte. Für den DP Datenaustausch gibt es ja die FDL.dll (Siemensbasis) aber der Schritt zwischen meiner Applikation und DP macht mir Probleme. Kennt hier jemand ein paar gute Links die mir bei diesem Problem weiterhelfen können?

Danke
flyingS

Zuviel Werbung?
Hallo Leute,

ich suche Infos\ Ideen wie ich eine Profibus- Schnittstelle selbst Programmieren kann, da ich gern aus einer eigenen Applikation auf Profibus zugreifen möchte. Für den DP Datenaustausch gibt es ja die FDL.dll (Siemensbasis) aber der Schritt zwischen meiner Applikation und DP macht mir Probleme. Kennt hier jemand ein paar gute Links die mir bei diesem Problem weiterhelfen können?

Hallo, die Frage ist noch ... welche Kommunikations-Hardware
soll den PC-seitig zum Einsatz kommen? Von dieser ist die
Software-Schnittstelle ja abhängig.

PS: Bei den von Jabba genannten Anbietern bekommst Du die
Hardware mit Treiber.

bist Du bei Deiner Recherche auch hier schon vorbei gekommen? (ich hab den Tread jetzt nicht gelesen - hab mich nur erinnert, dass es ihn gibt)

Hi,

vielen Dank für die Links, leider suche ich eher was in der Richtung wie ich mir selbst die Schittstelle programmieren also (C++\ C#) um sie dann später in einer eigenen Applikation zu nutzen.

@ Gerhard: Für die Kommunikation nutze eine CP5611 PCI Karte.

Gruß und Dank
flyingS

Zuviel Werbung?
Von Siemens gibt es eine Demo, bei der von einer C App. auf ein Siemens CP zugegriffen wird. Sourcecode liegt bei. Ob das auch mit einem CP5611 geht, weiß ich aber nicht. Das Beispiel habe ich hier noch liegen, ist aber schon ein paar Jährchen alt. Bei Interesse nochmal melden.

Zurück
Oben