Schriftgröße in Simaticmanager anpassen

sailor

Well-known member
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
27
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Servus,

hat jemand ne Ahnung, wie ich die Schriftgröße im Simatic-Manager kleiner machen kann?
Im Editor und in der Menüleiste ist sie klein. Die benutzerdefinierte DPI-Schriftgröße ist auf 100% und kleiner geht nicht.
Gruß
Sailor
 
OP
sailor

sailor

Well-known member
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
27
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

geht leider nicht. Auch mit CTRL+Scrollen nicht.

Ich meine die Schrift im S7-Manager (Sicht Bausteine) und nicht die im KOP/FUP/AWL-Editor. Dort geht das mit CTRL+ +\-

:confused:
Sailor
 

IBFS

Well-known member
Beiträge
4.057
Punkte Reaktionen
886
Auf dem Windows Desktop (bei XP ;-) ) rechtsklick

Eigenschaften von Anzeige

Button "Erweitert"

Reiter Allgemein --> DPI-Wert = 96 DPI
 
OP
sailor

sailor

Well-known member
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
27
Hallo,

das ist klar. Aber das steht auf 100% was 96dpi entspricht. Kleiner gehts nicht!
Ich hab ein Lappi mit WIN7Prof64Bit.
Gruß
Sailor
 
Oben