Schulungsressourcen

Januar

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo in die Runde!

Ich bin jetzt seit einigen Jahren sehr glücklich mit Simatic Manager und TIA unterwegs (Vielleicht versteckter Masochismus?), jetzt kommen aber wahrscheinlich einige Projekte auf mich zu, die Automation Studio erfordern (Kundenvorgabe).

Gibt es Videos oder andere Online-Ressourcen, die den Umgang mit Automation Studio gut erklären? Ich bin recht sicher, dass die Herausforderung der Projekte vor allem an der ungewohnten IDE liegt.

Gruß, Januar

Erster Eindruck der Playlist ist ganz gut ... habe aber selbst keinen Plan von Automation Studio:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach, falsches Forum. Von B&R hab ich keinen Plan.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hallo in die Runde!

Ich bin jetzt seit einigen Jahren sehr glücklich mit Simatic Manager und TIA unterwegs (Vielleicht versteckter Masochismus?), jetzt kommen aber wahrscheinlich einige Projekte auf mich zu, die Automation Studio erfordern (Kundenvorgabe).

Gibt es Videos oder andere Online-Ressourcen, die den Umgang mit Automation Studio gut erklären? Ich bin recht sicher, dass die Herausforderung der Projekte vor allem an der ungewohnten IDE liegt.

Gruß, Januar
Also ich rate dir ganz klar ein paar Trainingsmodule zu absolvieren. Ich hab seinerzeit eine Automotion Studio Einführung, Programmierung und Visual Components gemacht.
Beim Umstieg von Siemens auf B&R ist vor allem die Herangehensweise an das Thema Datenmodelle und Datenhaltung sehr wichtig. Für viele Themen gibt es 3-4 Möglichkeiten wie man etwas umsetzen kann.
Ganz ohne Kurs oder Unterstützung ist der Einstieg recht hart.

Zurück
Oben