-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... nicht nur komplett sparen, sondern man schreibt auch nie! nicht! auf INPUTs.Das IF ELSE Konstrukt kannst du dir schon einmal komplett sparen
Wie kann ich dann einen Merker beschreiben?Du kannst eine Input-Variable nicht beschreiben
z.B. %M10.0 := true;Wie kann ich dann einen Merker beschreiben?
So wie Du auf globale E und A zugreifst, so kannst Du auch auf globale Merker oder Variablen in globalen DB zugreifen. Einfach über den symbolischen Name des Merkers:Wie kann ich dann einen Merker beschreiben?
MyMerker := 1;In der Symboltabelle gibst Du dem A11.2 und dem Merker je ein Symbol, und dann kannst Du schreiben:Ich möchte aber dass der Ausgang 11.2 einen Merker beschreibt.
Muss ich dann in den Variablen nicht den Merker deklarieren?
stimmt auch wieder.... nicht nur komplett sparen, sondern man schreibt auch nie! nicht! auf INPUTs.
Harald
Warum beschreibst Du ihn nicht wie jeden anderen Eingang eines Bausteins, in dem Du beim Baustein-Aufruf!Darum dachte ich wenn der Ausgang Vereinzelung_aGS kommt, soll der Eingang beschrieben werden.
Funktioniert ja so nicht.
Muss mal überlegen wie ich das dann mache
"FC41" (Vereinzelung_GS := Vereinzelung_aGS, ...)
häh?Warum beschreibst Du ihn nicht wie jeden anderen Eingang eines Bausteins, in dem Du beim Baustein-Aufruf!
den gewünschten Wert an den Bausteineingang übergibst?Code:"FC41" (Vereinzelung_GS := Vereinzelung_aGS, ...)
Unabhängig von der Programmiersprache:
ah jetzt jaUnabhängig von der Programmiersprache:
Du wolltest einen Eingang des Bausteins in diesem Baustein selbst beschreiben -> geht nicht.
Normalerweise bekommen Bausteineingänge ihre Werte beim Aufruf dieses Bausteins übergeben, also die "Beinchen des FCs" im übergeordneten Baustein. Diese Übergabe kannst Du natürlich an die neuen Bedingungen anpassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen