TIA SCL der Wert wird nicht zugewiesen.

MattGyver

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folendes Problem. Ein Analogwert soll umgewandelt werden und Ausgegeben. Das ganze passiert in einem FC und ist in SCL geschrieben. Leider wird der werd nicht ausgegeben. Ich gehe stark davon aus das es die Division ist die einen Fehler verursacht soblad ich sie weglasse funktionert das ganze.

hier mal der Code:
#"Analog Skalliert" := #Analogwert / 27648 * (#Max - #Min) + #Min + #Offset;

Die Daten dazu:
Analogwert (Int) = 3200
Max (Real) = 200
Min (Real) = 0
Offset (Real) = 0

Analog Skalliert (Real)

Ein Bild habe ich auch Angehangen was das Problem verdeutlichen sollte.

MfG
Mathias
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-10 112008.jpg
    Screenshot 2022-08-10 112008.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 36
Deine Überprüfung "ob ein Fehler vorliegt" mußt Du auch noch überarbeiten. Du solltest extra Fehlergrenzen unabhängig von den Skalierfaktoren #Min und #Max festlegen. Und evtl. das Ergebnis auf den Bereich #Min..#Max begrenzen (LIMIT). (#Offset hast Du bei der Überprüfung nicht beachtet)

Harald
 
Zurück
Oben