Step 7 SCL FB in AWL oder FUP umwandeln

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du machst eine CASE auf die Variable step. Die ist temporär und intern: OK Die wird ja vor dem Case mit a0c_Step beschrieben. In den Schritten weißt Du dann aber einer variable sc_nextstep die Schrittnummer zu. Heißt das, die Schrittverwaltung wird extern von einem anderen Baustein gemacht?
Ich seh nirgends, wo die Schrittkette weitergeschalten wird, also nehme ich an, das geschieht extern.
 
Das ist hier aber auch ein fliegender Wechsel der Problemchen. Was ist denn nun mit dem Beobachtungsproblem? Gelöst, geht immer noch nicht oder egal?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ist hier aber auch ein fliegender Wechsel der Problemchen. Was ist denn nun mit dem Beobachtungsproblem? Gelöst, geht immer noch nicht oder egal?
Beobachte funktioniert mal und dann wieder nicht.


Ich denke aber ich komme so nicht weiter, da mir schon mal die Grundlagen für SCL fehlen.
Somit schließe ich den Thread und bedanke mich für eure Hilfe und Mühe ganz herzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Beobachten, kannst du die Sachen beobachten die über dem CASE stehen? da sind ja auch variablen die man online sehen müsste. Und wenn du beobachtest, müsste
die CASE-Zeile auch zu sehen sein. Da steht dann der aktuelle wert von step und mit diesem sieht man dann zumindest mal, in welchem Schritt die Schrittkette stehen sollte
 
Zurück
Oben