Zombieanfuehrer
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
ich habe mal eine Frage zu einer Do While (bzw in TIA While DO ) Schleife.
Hier der Code:
Da ich so gut wie keine Erfahrung mit schleifen in TIA habe aber es gerne lernen würde lautet meine Frage:
Ich jetzt möchte, wenn die Schleifen Bedienung nicht erfüllt ist,(sprich einer von den ganzen PUT o. GET Errors anliegt) dass dann der Status des entsprechenden Bausteins in den #"Status#Telegramm" geladen wird.
Ich würde das jetzt dann mit IF-Verzweigungen machen, und diese unter END_WHILE; : Bsp. IF Error_GET_8 THEN #"Status#Telegramm":=#STATUS_GET_8 usw.
Somit wäre je die While Do Schleife nicht mehr erfüllt, und dem Status kann verändert werden, oder?
Mit freundlichen Grüßen.
ich habe mal eine Frage zu einer Do While (bzw in TIA While DO ) Schleife.
Hier der Code:
Code:
WHILE NOT #ERROR_GET_10 AND NOT #ERROR_GET_9 AND NOT #ERROR_GET_8 AND NOT #ERROR_GET_7 AND NOT #ERROR_GET_6 AND NOT #ERROR_GET_5 AND NOT #ERROR_GET_4 AND NOT #ERROR_GET_3 AND NOT #ERROR_GET_2 AND NOT #ERROR_GET_1 AND NOT #ERROR_PUT_10 AND NOT #ERROR_PUT_9 AND NOT #ERROR_PUT_8 AND NOT #ERROR_PUT_7 AND NOT #ERROR_PUT_6 AND NOT #ERROR_PUT_5 AND
NOT #ERROR_PUT_4 AND NOT #ERROR_PUT_3 AND NOT #ERROR_PUT_2 AND NOT #ERROR_PUT_1 DO
#"Status#Telegramm":=#STATUS_PUT_1;
END_WHILE;
Da ich so gut wie keine Erfahrung mit schleifen in TIA habe aber es gerne lernen würde lautet meine Frage:
Ich jetzt möchte, wenn die Schleifen Bedienung nicht erfüllt ist,(sprich einer von den ganzen PUT o. GET Errors anliegt) dass dann der Status des entsprechenden Bausteins in den #"Status#Telegramm" geladen wird.
Ich würde das jetzt dann mit IF-Verzweigungen machen, und diese unter END_WHILE; : Bsp. IF Error_GET_8 THEN #"Status#Telegramm":=#STATUS_GET_8 usw.
Somit wäre je die While Do Schleife nicht mehr erfüllt, und dem Status kann verändert werden, oder?
Mit freundlichen Grüßen.
Zuletzt bearbeitet: