TIA Seltsame Darstellung/Verhalten beim Schrittkettenbaustein

Lipperlandstern

Level-3
Beiträge
6.021
Reaktionspunkte
1.738
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe mit TIA V17 Upd 6 eine Schrittkette mit Graph programmiert. Wie schon so oft vorher. Aber diesmal ist etwas anders.

IMG_4599.JPG
Seltsam 1
Die Linie bei SW_MAN geht nicht bis zum Baustein. Das könnte ein Grafikfehler sein den die Schrittkette steht im Handbetrieb.

IMG_4601.JPG
Seltsam 2 : Es wird Schritt 31 angezeigt und ein weiterer Schritt. Es ist aber nur Schritt 1 aktiv
IMG_4600.JPG

Auch klappt der INIT nicht so richtig. Irgendwas ist an diesem Baustein faul. Ich habe ihn schon mit anderen von mir geschrieben Bausteinen verglichen aber ich finde keinen Unterschied.

Jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • IMG_4598.JPG
    IMG_4598.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 23
S_more ist gesetzt.
Also mehrere Schritten sind aktiv.

Am Eingangsschnittstelle muss das befel MAN oder AUTO nicht dauerhaft gesetzt sein um in AUTO oder MAN zu stehen.

Aber warum werden die Schritte nicht durch INIT zurückgesetzt ? In meiner Schrittkette gibt es den Zustand das mehrere Schritte gesetzt sind nicht. Das passiert erst durch den INIT.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Auch keine Doppelzuweisung was FB und IDB angeht?

Nein. Gibt es nicht.

Im Grunde funktioniert auch alles. Außer das nach INIT die falsche Schrittnummer angezeigt wird. Und zwar die bei der die Schrittkette gestoppt wurde. Bei anderen Projekten wurde nach INIT immer Schritt 1 (der Initschritt) angezeigt. Damit habe ich Grundstellung angezeigt. Und das funktioniert hier auf einmal nicht mehr.
Ich habe das Anzeigebit jetzt an den Schritt 1 gehängt und alles ist gut.

Komisch ist es aber schon
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Antwort vom Support ist leider unbrauchbar.

Und seinen Namen will er/sie/es auch nicht nennen :)

S_MORE deutet darauf hin, dass noch weitere Schritte aktiv sind.

Über eine positive Flanke am S_NEXT Eingang können Sie die weiteren aktiven Schritte in S_NO anzeigen lassen.

Eine Umschalten in den manuellen Modus ist auch erst über eine positive Flanke möglich. Bei Signal Pegel 1, wird die Kette im automatischen Betrieb bleiben.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Technical Support für Digital Industries

[Activity Assignee First Name] [Activity Assignee Last Name]
 
Zurück
Oben