-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
vielleicht kann mir als Anfänger hier jemand zum oben genanten Thema helfen. Ich habe eine Wago 8215 und benutze COM2, also die Serviceschnittstelle für eine serielle Verbindung zu einem ESP32. Ich initialisiere ein Buffer Array und schreibe das auf den Comport:
Jetzt habe ich erwartet, das auf der anderen Seite (ESP32) das Array genau so geliefert bekomme ([0,1,2,3,4,5,6,7,8,9]), allerdings bekomme ich:
Auch wenn ich mir ein USB-FTDI Adapter an meinen PC hänge und einen Lauscher (hTerm) starte, sehe ich diesen Buffer. Mache ich hier in Codesys etwas falsch, oder verhält sich die WAGO anders als ich es von anderen seriellen Verbindungen gewohnt bin.
vielleicht kann mir als Anfänger hier jemand zum oben genanten Thema helfen. Ich habe eine Wago 8215 und benutze COM2, also die Serviceschnittstelle für eine serielle Verbindung zu einem ESP32. Ich initialisiere ein Buffer Array und schreibe das auf den Comport:
Code:
// PLC_PRG
xConnect : BOOL:= FALSE;
xStartWriteTest : BOOL:= FALSE;
sWriteByte : array[0..9] of BYTE := [0,1,2,3,4,5,6,7,8,9];
IF xConnect THEN
hCom := SysComOpen(sPort:= SYS_COMPORT2 , pResult:= ADR(pResult));
csComSettings.byParity := SYS_NOPARITY;
csComSettings.byStopBits := SYS_ONESTOPBIT;
csComSettings.sPort := SYS_COMPORT2;
csComSettings.ulBaudrate := SYS_BR_19200;
csComSettings.ulBufferSize := 0;
csComSettings.ulTimeout := 10;
cResult := SysComSetSettings(hCom:= hCom, pSettings:= ADR(csComSettings) , pSettingsEx:= 0);
xConnect := FALSE;
END_IF
IF xStartWriteTest THEN
dwWritten := SysComWrite(hCom:= hCom, pbyBuffer:= ADR(sWriteByte), ulSize:= SIZEOF(sWriteByte), ulTimeout:= 100, pResult:= ADR(wResult));
xStartWriteTest := FALSE;
END_IF
Jetzt habe ich erwartet, das auf der anderen Seite (ESP32) das Array genau so geliefert bekomme ([0,1,2,3,4,5,6,7,8,9]), allerdings bekomme ich:
Code:
0xFD 0xFB 0xF9 0xF7 0xF5 0xF3 0xF1 0xEF 0xED 0x0