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Hallo,
ich habe bisher nur mit Siemens Umrichtern gearbeitet bzw. Antriebe über EPOS bzw. mit dem SINA_POS Baustein angesteuert und positioniert.
Jetzt bin ich gerade mit dabei mich in die SEW Umrichter MOVIDRIVE MDX61B und MOVITRAC einzuarbeiten und möchte wenn das möglich ist auch über einen Baustein einen Antrieb positionieren.
Wenn ich im Internet suche stoße ich häufig auf die "Erweitere Buspositionierung" die wie mir scheint der EPOS-Funktion bei Siemens ähnelt.
In den Handbüchern steht dann das dies nur bei Antrieben mit Technologiefunktion möglich ist. Diese habe ich nicht (MDX61B0110-5A3).
Wenn man in MOVITOOLS den Antrieb anlegt werden einem unter Applikationsmodule eine ganze Menge an Positionierungsmöglichkeiten angezeigt.
Kann mir zunächst jemand erklären was denn der Unterschied zwischen Buspositionierung und Erweiterte Buspositionierung ist und welche Art der Positionierung für mich die richtige ist um eine Achse von Position A nach B zu fahren mit bestimmter Geschwindigkeit?
ich habe bisher nur mit Siemens Umrichtern gearbeitet bzw. Antriebe über EPOS bzw. mit dem SINA_POS Baustein angesteuert und positioniert.
Jetzt bin ich gerade mit dabei mich in die SEW Umrichter MOVIDRIVE MDX61B und MOVITRAC einzuarbeiten und möchte wenn das möglich ist auch über einen Baustein einen Antrieb positionieren.
Wenn ich im Internet suche stoße ich häufig auf die "Erweitere Buspositionierung" die wie mir scheint der EPOS-Funktion bei Siemens ähnelt.
In den Handbüchern steht dann das dies nur bei Antrieben mit Technologiefunktion möglich ist. Diese habe ich nicht (MDX61B0110-5A3).
Wenn man in MOVITOOLS den Antrieb anlegt werden einem unter Applikationsmodule eine ganze Menge an Positionierungsmöglichkeiten angezeigt.
Kann mir zunächst jemand erklären was denn der Unterschied zwischen Buspositionierung und Erweiterte Buspositionierung ist und welche Art der Positionierung für mich die richtige ist um eine Achse von Position A nach B zu fahren mit bestimmter Geschwindigkeit?