SEW Netzplatine

Pleasant

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe einen SEW Movidrive (Eurodrive) Typ MDV60A0015-5A3-4-00

Auf der Platine (ich denke für die interne Spannungsversorgung) hat sich ein Kondensator und ich denke eine Diode verabschiedet. Kann man leider nicht mehr erkennen, da er total verkohlt war. Hab die Bauteile ausgelötet und die Platine gereinigt und die Bezeichnung C5 und V5 auf der Platine gefunden.

Kann mir evtl einer sagen welche Kapazität und welche Diode wieder eingelötet werden muss?
Im Anhang ist ein Foto der Platine (leider schlechte Qualität, Fotoapparat will nicht so richtig)

Danke im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir an diesen Raabenschwarzen Tag weiterhelfen :D

Anhänge

• Platine.JPG
    Platine.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 42
verfolge doch die Strompfade, wenns wirklich ein Netzteil ist kann man recht leicht auf die richtigen Bauteile kommen.
Im schlimmsten Fall fängst bei 1uF an und tauscht so lange die Werte, bis es nicht mehr knallt *ROFL*

Zuviel Werbung?
Also probieren bis es nicht mehr knallt...
Wirklich ein sinnvoller Beitrag... Zumal das nichts mit der Kapazität des Kondensators zu tun hat sondern eher mit Spannung in Bezug zu bringen ist.

:ROFLMAO::sw22:

Ich schlage einfach mal vor, ruf mal bei SEW an... Die wissen es, jedoch ist es wirklich Zeitgemäss selber rumzulöten ??? :rolleyes:

meine Erfahrung ist dass sich da Hersteller/ Support sehr bedeckt halten und die Platine einschicken wollen.

Ich gehe bei Pleasants Fragestellung nicht davon aus das der Umrichter in der Industrie eingesetzt wird, für mich hört sich selber löten stark nach einem Bastler an.
Und da muss man in solchen Fällen halt auch selber ran und probieren.
Dass sich das alleinige Aufschrauben und begutachten der Platine beim Stundenlohn eines Facharbeiters kaum lohnt ist doch eigentlich klar.

Der zweite Teil meines Posts war ironisch gemeint :rolleyes:

soweit ich mich erinnern kann, ist bei meinem ehemaligen arbeitgeber noch so ein Teil irgendwo im Ramschlager - wenn ich nicht vergesse guck ich da mal nach (bin mir aber nicht sicher obs ein 0015er ist)

Zuviel Werbung?
Hab jetzt rausgefunden welche Bauteile verbaut sind.
Danke für eure Bemühungen.

-----
Falls mal jemand das gleiche Problem hat.

Bezeichnung Diode V5: BY269
Bezeichnung Kondensator C5: MKS3 / Wima / N8
0,022/250 -

Zurück
Oben