OP
ThomasHoffmannUlm
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke Ralle, aber ehrlich ich verstehe nicht was Du meinst :-(Ja genau, du mußt also an die Bausteine FHPP_DPRD_DAT und FHPP_DPWR_DAT die 277 und die 278 oder besser direkt symbolisch emca-FHPP_Standard_1 und emca-FHPP_FPC_1 schreiben.
Also wenn Du die Bausteine im Main meinst - jaJa genau, du mußt also an die Bausteine FHPP_DPRD_DAT und FHPP_DPWR_DAT die 277 und die 278 oder besser direkt symbolisch emca-FHPP_Standard_1 und emca-FHPP_FPC_1 schreiben.
Wo weist du die PLC_1 zu?Danke schön.
So weit komme ich nicht. Sobald ich die SPS und den EMCA verbinde und die PLC_1 zuweise, online gehe, bekomme ich den Sammelfehler
Aber das kannst du doch machen:Danke schön.
So weit komme ich nicht. Sobald ich die SPS und den EMCA verbinde und die PLC_1 zuweise, online gehe, bekomme ich den Sammelfehler
Und schreib mal auch die 278 (oder besser das Symbol, das geht auch per Drag and Drop) an HW_IO_FPC, denn es ist ja in der HW-Konfig so parametriert.
Was meinst du mittels Linie?Beim Verbinden der mittels Linie in Tp und Netz bekomme ich dann den Fehler
Nicht bewusst. Es ist in der Topolgieansicht keine Linie vorhandenWas meinst du mittels Linie?
Hast du eine Topologie ( aus versehen ) angelegt?
Danke Dir. Aber genau den habe ich auf - Beobachtungtabelle draufDiese Daten kommen ja als OUT aus dem FHPP Control - Baustein.
Bei mir ist dieser Baustein V5.1 aus 2016 offen, man kann ihn also öffnen und online beobachten.
In dem Baustein werden die Daten aus dem IO-Array #FML_REF.InData.FHPP[x] herausgeholt und hinein
Da könnte man zuerst mal nachsehen, denn dort landen die Daten vom Lesen.
TOPPBei mir im FB wird als DeviceType 'EMCA_EC' abgefragt.
Möglicherweise ist dein FB ja neuer, schau mal rein.
Hast du EMCA_REF als TempVar angelegt? Ich würde ich auf jeden Fall als statische Variable (auch ein DB wäre möglich) versuchen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen