Siemens ET200pro Motorstarter

K&M

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wie schon in der Überschrift zu lesen hab ich ein Problem mit einem Motorstarter (Reversierstarter) von Siemens (3RK1304-5KS40-5AA0).
Hier noch ein paar Infos zur Anlage:
  • Step7 Version V5.5+SP4+HF10
  • Steuerung: NCU710.3 PN (V3.2+) / 317F-3 PN/DP
  • Ansteuerung über Profibus
  • ET200pro: 6ES7-154-1AA01-0AB0
  • Motorstarter am Steckplatz 4

Auf der ET200pro Baugruppe sind auch noch Eingangsbaugruppen (6ES7 141-4BF00-0AA0).
Ich hab die Baugruppe IB genommen und die Verbindung steht.
Mein Problem ist, dass der Motorstarter einen Parametrierfehler meldet. Ich hab bei dem Motorstarter den Strom eingestellt und bei "Verhalten bei Versorgungsspannung Schaltelement fehlt" -> Sammelfehler nur bei Ein-Befehl eingestellt. Den Rest hatte ich mal auf Standardwerte.
Ich hab auch schon versucht andere Parameter zu verändern, aber leider immer mit dem selben Ergebnis.
Als Versuch hab ich auch einen Direktstarter (3RK1304-5KS40-4AA0) mit den selben Parametereinstellungen getestet. Dieser Direktstarter hat funktioniert.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Sollten noch Infos fehlen, bitte einfach Bescheid geben.
Hier noch Ausschnitte von der HW-Konfig:

Motorstarter_Fehler_01.JPGMotorstarter_Fehler_02.JPGMotorstarter_einstellungen.JPG

mfg K&M
 
Zurück
Oben