Siemens Field PG M6 Ersatzteile (Schrauben)

lando85

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,
mein Problem mit dem Siemens Field PG M6 ist sehr ungewöhnlich :LOL:.
Ich benötige einfach nur die schrauben für die RAM Abdeckung die ist mir abhanden gekommen,
und ich benötige eine schraube zum befestigen der M2 Festplatte.
Hat jemand z.B. eine artikelnummer die man mal in die Mall eintippen kann oder irgend eine Idee?
ich kann leider über meinen Arbeitgeber nicht wirklich bei Amazon oder Ebay bestellen,
daher muss ich da den offiziellen weg über die mall gehen. :rolleyes:

danke schon mal :)

Sorry für die späte Rückmeldung aber habe nun ein anderes problem, aber die Schrauben habe ich bei Reichelt bekommen also passende nicht die Originalen :)

danke für die antworten :)

Moin, öm also 2,5 mm oder 3 mm Durchmesser und ich glaube 8 mm länge aber das ist jetzt alles geschätzt,
Achso und ein TX6 oder TX5 Torx Antrieb also schrauben Kopf einfach Mal googeln 😉 die Tüte mit der Nummer habe ich nicht mehr 🤷🏼‍♂️.
Ist auch nicht wie das Siemens original aber wahrscheinlich um 1000% günstiger wenn man an das Original überhaupt ran kommt (wenn durch den normalen Siemens Support 😆).

Dann bei jemanden anfragen, die Field PG reparieren, z.B:
Bei Eichler musst du wahrscheinlich erst die abhanden gekommenen Schrauben einschicken, begutachten und kostenpflichtig entsorgen lassen, bevor du vergoldete neue bekommst.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei Eichler musst du wahrscheinlich erst die abhanden gekommenen Schrauben einschicken, begutachten und kostenpflichtig entsorgen lassen, bevor du vergoldete neue bekommst.
Das Unternehmen kenne ich nicht. Aber der Siemens Support war eigentlich ganz OK ein neues Mainboard für das M6 kostet 1800 Euro das ist für ein 12 -14000 Euro Gerät ein wirklicher schnapper 🤣
Aber den Preis für so ein M6 sehe ich bis heute nicht, ich habe das Teil auch nur weil mein Vorgänger das unbedingt anschaffen wollte, ich würde sagen das meiste 99% könnte man auch mit einem 2000 Euro Notebook abdecken 🤷🏼‍♂️.

Achso die Schrauben bei Reichelt haben glaube ich pro Tüte mit 10 Stück ca. 5 Euro gekostet 😁

... ich benötige einfach nur die schrauben für die RAM Abdeckung die ist mir abhanden gekommen,
und ich benötige eine schraube zum befestigen der M2 Festplatte. ...
Das Unternehmen kenne ich nicht. Aber der Siemens Support war eigentlich ganz OK ein neues Mainboard für das M6 kostet 1800 Euro das ist für ein 12 -14000 Euro Gerät ein wirklicher schnapper 🤣
Dein eingangs erwähntes Prädikat "ungewöhnlich" finde ich wirklich passend. Gibt es dazu auch eine Geschichte aus der Rubrik Schredder oder Schrottpresse :LOL:?

Nene ich wollte nur den Ram Speicher etwas aufrüsten und hab dazu das Teil mal aufgeschraubt um zu gucken welche da genau eingebaut sind, damit ich die passenden bestellen kann.
Und beim rausschrauben der Schraube ist die dann leider weggeflogen, das Problem ist das ist bei uns in der E-Werkstatt passiert (da liegt halt das Werkzeug) und die Schraube ist wirklich nur so groß wie ein etwas größeres Sandkorn oder kleines Steinchen🤣.
Das Teil war für immer verloren, am Ende haben wir mit 3 Leuten und Magneten den Boden abgesucht 🤣🤣

Achso und das Mainboard war ein anderes Problem dazu habe ich auch einen Thread aufgemacht (BIOS Update fehlgeschlagen) 😜

Achso Ende vom Lied ist nun, das PG nehme ich nun ab und zu in die Anlage mit aber sonst habe ich mir von der IT einen viel leistungsfähigeren Desktop besorgen lassen.
Damit kann ich Schneider Unity 2 mal, tia 2 mal und eine VM mit Win XP und Schneider pl7 zeitgleich laufen lassen und es flutscht bestens 😁.
Ja bei uns ist das teilweise so das man auf mehreren Steuerungen gucken muss wo es klemmt 🤷🏼‍♂️.
Alte Anlage alles ist gewachsen und der Chef ist auf die nicht wirklich gute Idee gekommen auf Siemens zu wechseln 🤦

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben