Siemens S120: CU 320 - 2PN Parameterverlust nach Spannungsfall (24 V DC)

Andreas_Mihaila

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

ich habe ein Anliegen, welches vielleicht der eine oder der andere bereits kennt.

Wir haben folgende Problematik an einer Anlage: Bei Spannungsabfall verliert ein CU 320 - 2 PN, welcher 3 Motor Modules antreibt, seine Parameter. Wir müssen diese ständig bei Neustart neu downloaden.

Auch wenn wir alle Parametersätze via Starter in den ROM Speicher laden (RAM to ROM), gehen diese bei Spannungsfall verloren.

Ist evtl. die Flash Memory Card beschädigt? Sollte ich eine neue einführen und testen? Ich bin neu in dem Unternehmen und meine Kollegen haben mich gebeten, ob ich Hilfe leisten könnte.

Hat jemand einen Ansatz?

Ich bedanke mich im Voraus bei Euch und wünsche ein schönes Weekend,

Andreas

... ich weiss jetzt nicht ob Ihr die Ersten mit so einem Verhalten seit - mir ist das noch nicht untergekommen. Das ist jetzt ein typischer Fall für eine Hotlineanfrage.
Schreibt Ihr sehr oft Daten ins ROM - nicht dass da eine Begrenzung existiert?
Wie alt ist die Anlage und seit wann tritt das Verhalten auf?
Welche Firmware habt ihr? Ich würde auch die CF fotografieren -wo dann ggf ein Ausgabestand bzw Grösse etc ermittelbar ist. Also in so einem Fall all diese Daten der Hotline mitgeben incl aktuellen Upload - da ist dann auch die Alarmhistory zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
... ich weiss jetzt nicht ob Ihr die Ersten mit so einem Verhalten seit - mir ist das noch nicht untergekommen. Das ist jetzt ein typischer Fall für eine Hotlineanfrage.
Schreibt Ihr sehr oft Daten ins ROM - nicht dass da eine Begrenzung existiert?
Wie alt ist die Anlage und seit wann tritt das Verhalten auf?