Siemens V90 Profinet aktivieren

Stephan22

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Bin gerade am Inbetriebnehmen einer Anlage mit 3Stück V90 Umrichter.

Mit einem Umrichter funktioniert alles wenn ich ihn einzeln Betreibe, bei den anderen 2 kriege ich keine Verbindung via PN her. die grüne und gelbe LED an den PN Buchsen im Umrichter leuchten immer, auch wenn gar kein PN Stecker eingesteckt ist. Es kommt Fehler 8925. Habe schon auf Werkseinstellung gesetzt und die FW mittels sd Karte aktualisiert.

Auf Speichern und aktivieren des Stationsnamens und des IP Protokolls habe ich schon mehrere Male versucht geht nicht, woran könnte das liegen?

Vielen Dank

Gruss stef

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was meinst Du mit Fehler 8925?
Die Alarmnummer gibt es nicht.
Aber es gibt einen Parameter 8925 (IP und Gerätename übernehmen und aktivieren).

Gruß
Christoph

Zuviel Werbung?
Danke für die Antwort.

Es kommt noch zusätzlich die Meldung A 8526 (Profidrive keine zyklische Verbindung).
Bei den nicht funktionierenden ist keine PN Mac adresse eingetragen.
Wenn ich die Umrichter einzeln an die S7-1200 Verbinde (mit angepasster Software) und beim Port 2 das Panel einstecke habe ich auch keine Kommunikation mit diesem. Die beiden LED leichten dauernd. Beim funktionierenden geht alles perfekt.

Zuviel Werbung?
A8526 bedeutet das er keine Daten von der Steuerung bekommt.
Meist stimmt dann IP und / oder Name nicht mit der Projektierung überein.
Was meinst du mit keine MAC ?

Werden die Teilnehmer übverhaupt gefunden in accessible Nodes?

Die Teilnehmer werden nicht gefunden, da die Ports an den Umrichter gar nicht aktiv sind.
Auf dem screenshot rechts unten ist eine PN Mac adresse. Beim Funktionierenden stehen da werte drinnen

So, Problem gelöst. Hatte nochmals die aktuelle Firmware runtergaladen, alles auf sd und Umrichter gelöscht und neu installiert. Siehe da, es funktioniert wie es soll. Danke Christoph für die Hilfe.

Zurück
Oben