Sigmatek C- IPC ueber Bluetooth bzw WLan verbinden

Scandic90

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Da ich in kuerze meine Technikerarbeit beginnen werde und diese daraus besteht eine (Fa. Sigmatek) SPS mit einem Tablet ueber WLan oder Bluetooth zu verbinden und ich ein ziemlicher Frischling auf dem Gebiet bin so wollte ich doch einfach mal um eurer Erfahrungswerte fragen wie ich das am besten angehen sollte.

Bzw. die benoetigten Hard-und Softwaren, Tipps erfragen ?


Lg Marc
 

Realtimer

Member
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,

wenn's eine Technikerarbeit ist, nehme ich an, dass Du dabei was lernen sollst. Was soll also diese allgemeine Frage. Falls Du im Detail steckst
und konkrete Hilfe benötigst, helfen wir dir gerne, wir haben eine Menge Erfahrung mit Hardware von Sigmatek.

LG

Realtimer
 
OP
S

Scandic90

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal fuer die Dokumentation des C-IPC's

Denke das ist etwas falsch ruebergekommen wollte nur eventuelle Erfahrungen darueber bekommen welche Hardware dafuer geeignet ist. Mir ist nicht bewusst das Sigmatek momentan WLan faehige Module bzw Bluetooth faehige Module fuer den C-IPC hat, oder liege ich in dieser Annahme falsch?

Lg Marc
 

Realtimer

Member
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte ja nur dazu anregen, sich einmal in das Thema einzuarbeiten und dann konkrete Fragen zu stellen. Wenn's von Sigmatek
für das Projekt alles fertig gäbe, würde ich den Sinn der Technikerarbeit infrage stellen. Es kann ja nicht sein, dass man ein Paar Teile bestellt,
diese dann zusammensteckt und die Arbeit ist fertig.

Ein kleiner Hinweis trotzdem. Der C-IPC von Sigmatek hat eine Netzwerkschnittstelle.

LG

Realtimer
 
OP
S

Scandic90

New member
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Auch das ist mir bewusst das der CIPC eine Netzwerkschnittstelle hat. Dachte nur an Erfahrungswerte von Mitgliedern fuer ein Modul welches besonderst gute Resonanz fuer solche Verwendungen hatte.

Momentan finde ich das WLan Modul der Fa. Wachendorff sehr interressant vlt hast du selbst damit schon Erfahrungen gemacht ?!

Lg
Marc
 

MrMartini83

New member
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bluetooth wird nicht ohne Fremdhardware (Anbindung über Serielle oder Ethernet) funktionieren. Beim W-LAN würde ich auch auf einen Industrie-Tauglichen Access Point zugreifen.
 
Oben