Signal aufzeichnen

Student2223

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen.

Welche Möglichkeiten gibt es, Signale über I/O-Klemmen und TwinCat3 aufzuzeichnen.

Ich habe bereits auch Python eingebunden, und überlege mir, ob ich die Aufzeichung über TwinCAT3 oder Python machen muss.

Danke bereits zum Voraus für euren Input.

Mfg
Student2223

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hack hat eigentlich schon das wichtigste gesagt, allerdings gibt es dazu noch ein wichtiges Detail. Es gibt vom Scope View verschiedene Ausführungen. Die Ausführung Base ist kostenlos, aber im Funktionsumfang eingeschränkt, mit dieser sind "nur" Aufzeichnungen von maximal 1h möglich (Früher waren es meine ich sogar nur 10 Minuten). Ansonsten brauchst Du eine Lizenz, diese würde ich aber auf einen Lizenz-Dongle packen, dann kannst Du die Lizenz (nacheinander) auf mehreren Steuerungen nutzen.

[...] diese würde ich aber auf einen Lizenz-Dongle packen, dann kannst Du die Lizenz (nacheinander) auf mehreren Steuerungen nutzen.

Muss die Runtime oder der IPC eigentlich neu gestartet werden, um Lizenzen auf dem Dongle zu übernehmen? Bislang haben wir alle Lizenzen immer auf Lizenzklemmen, aber mit dem Dongle für solche Service-Sachen gefällt mir.

Muss die Runtime oder der IPC eigentlich neu gestartet werden, um Lizenzen auf dem Dongle zu übernehmen? Bislang haben wir alle Lizenzen immer auf Lizenzklemmen, aber mit dem Dongle für solche Service-Sachen gefällt mir.
Ich denke der SPS-Dienst muss einmal in Konfig und dann in Eun, aber ich habe erst 1-2 mal mit dem Dongle gearbeitet.

Vorsicht, Scope Server und Scope View Professional ist nicht das gleiche.
Wenn man es nicht manuell macht, muss die Runtime 2x neu gestartet werden. Das erste mal wird die Lizenz vom Dongle gelesen beim zweiten mal verwendet.

Zurück
Oben