Signallampe

knabi

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

kennt jemand den Sockeltyp dieser Signallampe?
Ich war zunächst bei Ba7s, der ist aber definitiv zu groß. Der Durchmesser des Sockels ist 5mm ohne die seitlichen Führungen, mit sind es 5,5mm.
Elektrische Daten sind 24-28V / 80mA.

Das Ding hat mir ein Kunde auf den Tisch gelegt, ist aus einer alten Röntgenanlage. Ich habe schon diverse Kataloge gewälzt, finde aber diesen kleinen Sockel nicht...

Gruß

Holger

Anhänge

• Signallampe.jpg
    Signallampe.jpg
    79 KB · Aufrufe: 38
Ja, die Maße scheinen zu stimmen. Ist mir noch nie untergekommen...die LED-Variante wird leider nicht funktionieren, da in der Steuerung eine Stromüberwachung für die Leuchte hinterlegt ist - da ist der LED-Strom dann wahrscheinlich zu klein...aber ich probiere das aus.
Alternativ werde ich dann die hier nehmen: https://www.conrad.de/de/p/barthelm...uehlampe-25-v-1-12-w-ba5s-klar-1-1313801.html

Danke Euch :smile: !!!

Gruß

Holger

Das oben im Foto sieht aus wie ein Kombiprodukt, das sowohl in BA5S passt (Bajonett, mit den seitlichen Nöbbeln) als auch in MS4 (gibts bei Modelleisenbahn, mit der Kerbe unten im Sockel).
Jetzt gälte es herauszufinden, welche der beiden Fassungen du in der Maschine hast.

Vermutlich wird man als Lampenhersteller erst dann in den Olymp der Licht-Designer aufgenommen, wenn man 10 neue Erfindungen raus haut, die technisch in keiner weise Sinn machen und maximal inkompatibel mit bereits bekannten Fassungen sind.

Anders kann ich mir die Artenvielfalt nicht erklären… :confused:

Zurück
Oben