SIMATIC ITC erkennt USB-Stick nicht

Januar

Level-2
Beiträge
644
Reaktionspunkte
266
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag, Damen und Herren,

ich sitze momentan mit einem ITC1200 rum. Die Sm@rtServer-Verbindung auf meine WinCC RT geht ohne Probleme, die RDP-Verbindung ebenso.
Probleme bereitet jetzt das Arbeiten mit Daten von einem USB-Stick. Es gibt eine tolle Doku von den Siemens-Support-Seiten, in denen das beschrieben steht.

Aber der MedienExplorer zeigt meine Sticks nicht an. Ich hab es schon mit einem USB 3.0-Stick, sowie zwei USB2.0-Sticks verschiedener Größe versucht, jedoch ohne Erfolg.
Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe, oder funktioniert das alles komplett anders, als ich es mir grad vorstelle?

Edit: Der Port funktioniert zumindest mit der USB-Maus. Und auch die rote Status-LED meiner Sticks zeigt an, dass mindestens die Versorgungsspannung rauskommt.

Mit freundlichen Grüßen
Januar
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt der PC den Du fernsteuerst das Anschließen von USB-Sticks?
Funktioniert der Stick direkt an dem ferngesteuerten PC?

Wie das Arbeiten mit am ITC angeschlossenen USB-Sticks funktioniert steht in der Betriebsanleitung Kapitel "7.5 USB-Speichergerät bedienen"

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Harald,

die Anleitung hab ich gelesen und auch soweit verstanden.
Der Stick funktioniert am eigentlichen Rechner ohne Probleme. Wenn ich den Stick aber an den ITC stecke und vom ITC drauf zugreifen möchte, wird er nicht angezeigt.
Auch nicht, wenn der Stick am ITC steckt und ich vom RemoteServer drauf zugreifen möchte. Am Server selbst kann ich auch auf den Stick zugreifen, wenn dieser am Server steckt.

MfG
Januar
 
Zurück
Oben