Step 7 Simatic Manager Online PLC-Programmbearbeitung

onboardx

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich werde ein zusätzliches Netzwerk zur S7-315 Simatic Manager in das SPS-Programm unserer Maschine in der Fabrik hinzufügen, aber wenn ich das Projekt, das wir online haben, vergleiche, sind einige Blöcke in der SPS neu, kann ich in diesem Fall Online-Änderungen vornehmen, ohne die SPS zu laden, oder wie sollte ich vorgehen?

Lass dir das aktuelle Projekt geben, alternative schauen was sich verändert hat und das Offline Projekt nachziehen.

Auch wenn nun wieder unklar ist mit welcher Version du arbeitest.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zuerst ein Abzug machen und arkivieren. Dann kannst du im schlimmsten Fall zurück zum aktuellen Stand kommen.
Dann mit die letzte offline Projekt ein Offline/Online Vergleich durchführen.
Sämtliche Unterschiede untersuchen und entscheiden ob die Offline Stand oder die Online Stand die meist 'korrekte' ist.
Im schweifelfall wurde ich die Online Version nehmen (es läuft ja eben).
Aktualisiere das Offline projekt so dass du die Bausteinkommentare korrekt habe.

Pass auf wenn DBs oder die Variabel Deklaration in FBs geändert werden, dann kann DB-Aktualwerten verloren gehen.
Eventuell musst du die bestehende Aktualwerten sichern und spähter wieder reinspielen.
Eine Verfahren ist sämtliche (!) relevante Variabeln in Variabeltabellen reintippen. Damit kann man sie komfortabel Online checken, sichern und spähter wieder online aktualisieren.

Zurück
Oben