Simatic S7 PC Adapter in Windows 7 XP Mode

BlenderNRW

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend liebe Gemeinschaft.
Ich verzweifel so langsam. Ich habe Windows 7 Prof. und darauf den XP Mode installiert worin ich Step 7 betreibe. Funktioniert auch wunderbar. Daraufhin habe ich den Simatic S7 PC Adapter installiert und die Installation wurde auch als erfolgreich gemeldet. Im Geräte-Manager steht der Adapter aber mit Ausrufezeichen und im Gerätestatus :"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Neuinstallation der Treiber brachte auch keinen Erfolg. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lieben Gruß Sebastian

Liegt es evtl. daran das das HostSystem die Hoheit auf den USB hat??? Hatte solche Problee mit dem XP-Mode zu hauf, bevor Step7 V5.5 für Windows7 freigegeben wurde habe ich auf den XP-Mode verzichtet und eine "normale" VM-Ware genutzt. Dort funktionierte es tadellos

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich nehme mal an das Windows 7 die Hoheit auf die USB-Schnittstelle hat. Ich weiß aber beim besten willen nicht wie ich dies Lösen oder umgehen kann. Da es zu meinem Ausbildungszwecke dient habe ich auch momentan keine anderen Möglichkeiten auf eine neuere Version von S7. Ich war froh als ich endlich einen Adapter mein eigen nennen konnte :?
Lieben Gruß Basti

Zurück
Oben