WinCC Unified SIMATIC WinCC Unified Runtime

Oskar72

Level-2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen!

Ich habe erfolgreich die SIMATIC WinCC Unified Runtime (V17) auf den externen PC geladen und gestartet. Beim öffnen des "localhost" in Google Chrome erscheint bei mir nur das Windows ISS. (als würde die RT nicht laufen, beim Engineering-PC hat es funktioniert).
Ich habe folgendes probiert:
Muss ich beim besagten Rechner noch etwas einstellen/freigeben, oder bei den RT-Einstellungen oder im Engineering....?

Danke und LG
 
Hast du es mal mit deinem Rechner Namen probiert? Normalerweise installiert WInCC RT auf den lokalen rechner name das zertifikat sowie die IIS Konfigurationen.


z.B. https://PC-234521/WebRH

localhost oder 127.0.0.1 ist immer nur der entsprechend lokale Rechner weil du iergendwas von externen PC laden sprichst.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sorry, ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt.
Mit dem "externen PC" meine ich den Rechner, auf dem die Applikation (RT) schlussendlich läuft. Ich versuche aber DIREKT auf diesem Rechner die RT zu starten.
Ich habe aber dennoch es mit dem Rechnernamen probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis...:cautious:
 
@Oskar72 wie meinst du das genau mit im IIS checken ob der WinCC Server wirklich gestartet hat?
Ich habe nämlich aktuell das gleiche Problem wie du. Bin nach den Siemens Anleitungen vorgegangen und habe unter Windows features alles aktiviert, was muss. Laut dem Simatic Runtimemanager läuft die Runtime auch, aber ich komme immer auf den IIS, egal ob ich localhost eingebe oder den Rechnernamen.
 
Zurück
Oben