TIA SIMATIC WinCC Unified V17 Runtime Crashes

FutureRobotics

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir stehen vor einem für uns großen Problem, das von Euch Experten vielleicht jemand mit kleinem Aufwand lösen kann.

In unserer Roboteranwendung kommt SIMATIC WinCC Unified V17 Runtime zum Einsatz, über die das HMI angezeigt wird. Nach rund 24 Stunden, manchmal auch früher, wird der Bildschirm schwarz und die Anlage muss neu gestartet werden. Als Ursache haben wir den Absturz des Moduls „WCCILdata“ ausgemacht, Bestandteil der V17 Runtime. Nach dem Absturz startet die Runtime neu, baut die Anzeige die Verbindung zum HMI jedoch nicht erneut auf. Ein Update auf Runtime V17.5 hat das Problem nicht gelöst, das Problem besteht weiterhin.

Kann uns jemand unterstützen, sehr gern auch im Rahmen eines Beratungs-Projekts? Wir haben regelmäßig Themen in unserer komplexen Programmierung und könnten auch langfristig Unterstützung brauchen… DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
meine Glaskugel sagt, dass mit dem Update das Problem gelöst wurde, dass die Verbindung zum HMI nicht erneut aufgebaut wird, das Problem mit dem Bilschirm schwarz werden aber weiter besteht.
 
Entschuldige die späte Antwort, leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen.
Leider ist der Fehler noch nicht aufgehoben.
Ich habe viel Recherchiert und herausgefunden, dass der Fehler des Moduls "WCCILdata" aufgrund des CustomControls zustande kommen kann. In unserem Projekt haben wir verschiedene CustomControls diese haben wir rausgenommen und das Projekt auf HMI weiterlaufen lassen. Wir Testen im Moment, ob der Fehler wieder Auftritt. Seit wir diesen Versuch gestartet haben ist bis jetzt der Fehler einmal aufgetreten. Denkt ihr das CustomControls der Grund des Fehlers sein kann? Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht sagen was bei einem CustomControls falsch sein kann um solche Probleme zu verursachen.
 
Ohh Mann... es wurde keine einzige Frage beantwortet, immer nur neues unklares Zeug...
Erstens ist Unified noch Beta. Zweitens wenn schon V17.0.0.5 dann nicht nur auf dem Runtime PC sondern auch auf dem Engineering PC. Grundsätzlich wäre drittens ne Migration nach V18 besser. Viertens wenn Du nen Programmierfehler in dem Control vermutest musst Du hier den Code vom Control auch rein stellen. Fünftens wenn Du einen Bug im TIA Unified vermutest musst Du das mit Siemens klären. Sechstens wenn Ihr die Controls "rausgenommen" habt und das Teil trotzdem einmal abgestürzt ist wirds wohl nicht am Control liegen...
 
Zurück
Oben