SIMBApro sinumerik Machine simulator

yalle1986

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und bitte daher um Nachsicht falls ich etwas nicht genau genug erklärt habe. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet ung benötige Hilfe !!!
Ich arbeite zur Zeit an einer HIL-Simulation und habe eine reale Sinumerik 840D SL Steuerung an einer SIMBApro über ProfiBUS am Rechner angeschlossen. Hatte bis dato alle Achsen der Werkzeugmaschinen eingerichtet und sie konnten auch simuliert werden, bis wir dann die Steuerung vom Rechner genommen haben ( Messe METAV) .

Nachdem die Steuerung wieder zurückkam und ich sie wieder an den Rechner angeschlossen habe bekomme ich im SINUMERIK MS keine analogen Signale mehr rein, sprich: Es bewegt sich garnichts mehr. Es werden keine Fehler angezeigt.
Im Log-Buch des SIMBApro steht lediglich:c:\machinesimulator\simbapro\fuenfachs.spf: neuübersetzung notwendig.

Vielen dank schon mal im voraus.

beste grüße

yalle 1986
 
Zurück
Oben