Sinamics G120C Drehzahl/Frequenz

sprichst du hier von Kommunikation über bus?
der fu bekommt als Sollwert x Prozent vorgegeben. dabei entspricht 100% == 16384 (4000h) bezogen auf den wert im Parameter 2000 (standart 50hz)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nein, ich meine erstmal nur die Einstelungen am Frequenzumrichter. An dem Bedienpanel dreht man an diesem Rädchen um die Drehzahl zu verändern. Anstatt die Drehzahl möchte ich aber die Frequenz genau einstellen können.

Sollte sich das nicht über die Konfiguration der Anzeige erreichen lassen?
Also statt Drehzahl die Frequenz anzeigen.

Ja das geht schon, leider stellt man dann trotzdem die Drehzahl ein. Vielleicht hilft ein bisschen Hintergrundinformation. Wir haben auch ABB FU's im Betrieb. Bei denen stellen die Produktionsleiter die Geschwindigkeit der Motoren anhand der Frequenz ein. Teilweise sind das nur änderungen von 0,5 Hz. Beim Siemens FU bekomme ich es nicht hin die Frequenz so genau einzustellen weil der letztendlich doch nur dir Drehzahl ändert und die Frequenz nur mit anzeigt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja das geht schon, leider stellt man dann trotzdem die Drehzahl ein. Vielleicht hilft ein bisschen Hintergrundinformation. Wir haben auch ABB FU's im Betrieb. Bei denen stellen die Produktionsleiter die Geschwindigkeit der Motoren anhand der Frequenz ein. Teilweise sind das nur änderungen von 0,5 Hz. Beim Siemens FU bekomme ich es nicht hin die Frequenz so genau einzustellen weil der letztendlich doch nur dir Drehzahl ändert und die Frequenz nur mit anzeigt.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist das Ziel die Frequenz in Schritten von 0,5Hz zu verstellen?
Weil beim Verstellen der Drehzahl wird die Frequenz logischerweise mit verändert.

Gruß

Mavorkit

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

Zurück
Oben