Sinamics G120C Festfrequenzen über digitale Eingänge

Heinzi60

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
wir müssen an einer bestehenden Anlage 3 Micromaster420 (6SE6420-2UD21-5AA1) gegen aktuellere FUs austauschen. Dafür habe ich den Kompaktumrichter Sinamics G120C (6SL3210-1KE13-2AF2) vorgesehen.
Nach Durchsicht des Handbuches und Beschreibung der vielseitigen Parameter habe ich leider immer noch folgendes Problem (oder ich steh mal wieder aufm Schlauch):

Den MM420 haben wir über 3 Digitaleingänge BCD-codiert (Parameter 700..703=17) angesteuert. Somit haben wir 4 Festfrequenzen auswählen können:
hohe Drehzahl vor
hohe Drehzahl zurück
Schleichgang vor
Schleichgang zurück

Wie mache ich das bei dem Sinamics G120C ?
Hier müsste doch das ganze ebenfalls mit den 3 Digitaleingängen (DI0,DI1,DI2) zu lösen sein, oder ?

Sorry, ist zum ersten Mal dass ich einen Sinamics FU einsetzen muss, deshalb meine vlt. dumme Frage !

viele Grüsse
Heinz

geht direkt codiert, oder "binär" (siehe Bild).
Falls ein Standardtelegramm verwendet, dann ggf. p922 auf Bico ändern, damit Du p1070 = r1024 setzen kannst (oder man macht es über ein Zusatzsollwert).
Binary.jpg

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zako,
habe vergessen dass ich ursprünglich nur von einem BOP-2 ausgegangen bin (wie bei meinen MM420). Geh ich recht in der Annahme dass es deutlich "einfacher" wäre mit Startdrive zu arbeiten ?
Dein Bild ist doch ein screenshot von Startdrive oder ?

.... mit BOP, IOP kann ich jetzt gar nichts sagen, da ich selbst nur mit Startdrive / Starter arbeite. Vielleicht kann da ja nich jemand was hierzu sagen, ggf zu vordefinierte Makro's etc.

Zurück
Oben