Sinamics S120 und Micromaster 430 an CPU 3142DP Fehlermeldungen in WinCC flex 2008

Malte

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Nabend,

Kann mir jemand sagen wie ich Fehlermeldungen von Sinamics S120 und dem Micromaster 430 auf meinem WinCC flex 2008 anzeigen lassen kann?
Die Bibliotheken habe ich mir schon runtergeladen und in WinCC eingefügt. Probleme habe ich eigentlich nur auf der CPU, also mit den DBs.

Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet:
http://cache.automation.siemens.com...76_Fehlermeldungen_Warnungen_darstellen_d.pdf

Allerdings ist das nur eine Beschreibung für eine Direktverbindung zwischen einem OP und dem Micromaster. Was muss ich auf der CPU noch programmieren um die Meldungen zu sehen?
Bin für jeden Tip dankbar.
 

zako

Well-known member
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
465
... ist doch prima, wenn Du die Fehlertexte und Warnungen direkt am HMI angezeigt bekommst. Falls Du die Fehlernummern auch in der CPU haben willst, musst Du entweder das zykl. Telegramm zum Antrieb anpassen (bzw. eines nehmen wo Stör- und Warncode drinnsteht), oder die Fehlernummeren azyklisch auslesen.
 
Oben