Sonstiges Sinumeric 840D SL - Netzlaufwerk verbinden

Herr Mann

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Bisher haben die Kollegen an unserer Drehmaschine Spinner TC300 mit Sinumeric 840D SL Steuerung auf ihre Programme über ein Netzlaufwerk zugegriffen. Dieses hatte ich vor vielen Jahren zunächst über SMB angebunden und später dann über NFS, da das SMB1-Protokoll als kompromitiert gilt.

Der Netzwerkshare ist auf einem alten QNAP-NAS freigegeben. Das funktioniert wunderbar. Nun ist das alte NAS gegen ein neues Synology-NAS ersetzt worden. Dort bekomme ich aber die Anbindung nicht hin. Kann sich jemand vorstellen warum? Welche NFS-Protokollversion wird von der 840D erwartet? Ich vermute, dass die Steuerung eine alte und das NAS eine neue Protokollversion benötigt.

Ich bekomme zwar eine Verbindung aufgebaut (zumindest erscheint kein Felher), aber das definierte Zielverzeichnis wird fälschlicher Weise als leer angezeigt.

Wie habt ihr die Steuerung ins LAN integriert?

Danke schon mal vorab.
 
Zurück
Oben