Sinumerik 840D, Fehler 75091

Bitfighter

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zur Zeit arbeite ich an einer älteren Transfermaschine mit 840D.
Die Maschine hat mehrere Kanäle mit unterschiedlicher Anzahl und Typ Achsen.

Ich habe die Maschine nach dem Umbau wie vor mehr als 15 Jahren gewohnt angefangen in Betrieb zu nehmen.

Erst die Allgemeinen Maschinendaten, dann die Kanal Maschinendaten.
Nach jedem Kapitel mache ich jeweils einen NCK-Reset.

Nachdem ich die Kanal-Maschinendaten erstellt hatte ist der Alarm 75091 aufgetaucht.
In der Spalte Text steht bloss eine 1.

Ich hatte die Maschinendaten vor dem Umbau gesichert, wenn ich die Daten vergleiche finde ich nichts was mir weiterhelfen würde.
Mit dem Serien-Inbetriebnahmefile von vor dem Umbau kriege ich den Fehler weg.
Leider hilft mir das nicht, weil die Ausrüstung nicht mehr die gleiche ist.

Kann mir jemand etwas über diesen Alarm 75091 sagen?
Ich habe schon das ganze Internet abgesucht, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank schon Mal zum Voraus.

Zuviel Werbung?
75091

CC_TPM Problem in der (DPIO-) configuration gefunden. Fehler-ID = %1

Parameter:

%1 = Fehler-ID

Erläuterung:

Fehler-ID = -1: kein DPIO-Range gefunden, der übereinstimmt mit $MN_TOOL_MON_LOGIC_ADDRESS_IN

Fehler-ID = -2: $MN_DPIO_RANGE_LENGTH_IN[ 'inIndex' ] ist ungültig ( d.h. kleiner als 12 oder größer als 40 )

Fehler-ID = -3: kein DPIO-Range gefunden, der übereinstimmt mit $MN_TOOL_MON_LOGIC_ADDRESS_OUT

Fehler-ID = -4: $MN_DPIO_RANGE_LENGTH_OUT[ 'outIndex' ] ist ungültig ( d.h. kleiner als 12 oder größer als 40 )

Fehler-ID = -5: $MN_DPIO_RANGE_ATTRIBUTE_OUT[ 'outIndex' ] ist ungültig ( bit_1 nicht gesetzt )

Fehler-ID = -11: $MN_DPIO_RANGE_LENGTH_IN[ 'inIndex + 1' ] des 2. Überwachungsgerätes ist ungültig

Fehler-ID = -12: $MN_DPIO_RANGE_LENGTH_OUT[ 'outIndex + 1' ] des 2. Überwachungsgerätes ist ungültig

Fehler-ID = -13: $MN_DPIO_RANGE_ATTRIBUTE_OUT[ 'outIndex + 1' ] des 2. Überwachungsgerätes ist ungültig

Fehler-ID = -20: allgemeiner Fehler beim Lesen der Maschinendaten

Fehler-ID = 1: 61700__$MN_TOOL_MONITOR_AX_ASSIGN_TAB[0..7] enthält die Nummer einer Maschinenachse, die

nicht aktiv ist

DeltaMikeAir, vielen herzlichen Dank.
Du hast meinen Tag gerettet.

Ebenso ein Dankeschön an Oberchefe.

Das Problem war in den MD's 61700 bis 61702

Ich habe das gleiche Problem mit Alarm 75091. Ich habe eine Achse deaktiviert, die ich nicht verwenden werde, aber ich kann dieses MD 61700 nicht finden. Können Sie mir helfen?

Es handelt sich um eine VSC 250-Maschine. Ich versuche, das Werkzeugmagazin (Revolver) zu deaktivieren, aber wenn ich es deaktiviere, tritt dieser Alarm 75091 auf. Ich habe bereits alle Parameter verglichen und nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft, das Problem zu lösen. Ich musste unbedingt die ID 61700 finden, ich habe sie gefunden und den Fehler behoben. Ich habe noch einen weiteren Alarm 300951. Haben Sie eine Idee, womit er zusammenhängt?

Zuviel Werbung?
Haben Sie eine Idee
Ich habe vor allem keine Lust mehr

Um was für eine Steuerung geht es denn?
Es tut mir wirklich leid aber ich habe keine Ahnung, welche Steuerung in dieser Maschine verbaut ist. Das solltest du schon mitteilen.
Ich frage jetzt nicht noch einmal... Vielleicht hat jemand anderer Lust...

Entschuldigung, ich war bei der Übersetzung verwirrt und habe nicht verstanden, worum es in Ihrer Frage ging.Dass es ein Controller war Die Steuerung meiner Maschine ist eine 840d und die PLC ist eine S7 300

Ich habe noch einen weiteren Alarm 300951. Haben Sie eine Idee, womit er zusammenhängt?
Sinumerik Alarm 300951 Axis %1 drive %2 test stop is running

Parameters:
%1 = Axis number
%2 = Drive number

Definitions:
The pulses are deleted.
1. If the positive acknowledgement is not received within the time configured in MD 1357: $MD_SAFE_PULSE_DIS_CHECK_TIME (time for checking the pulse deletion), STOP A is triggered.
2. If pulse deletion is acknowledged within the configured time in the drive, no stop reaction is triggered. This message will be displayed during selection via the SGE “Test stop selection” until the selection is canceled. Request: In monitoring cycle. The test stop has been activated by the user by setting the SGE “Test stop selection”. The pulses are deleted. 1. If the positive acknowledgement is not received within the time configured in MD 1357: $MD_SAFE_PULSE_DIS_CHECK_TIME (time for checking the pulse deletion), STOP A is triggered. 2. If pulse deletion is acknowledged within the configured time in the drive, no stop reaction is triggered. This message will be displayed during selection via the SGE “Test stop selection” until the selection is canceled.

Reactions:
– Alarm display.

Remedy:
The message disappears automatically if the test is terminated by the user by clearing the SGE “Test stop selection”. If STOP A is triggered, restart is only possible with POWER ON.

Program Continuation:
Alarm display showing cause of alarm disappears. No further operator action

Zurück
Oben