Sonstiges Sinumerik 840d lässt keine Programme ablaufen

H.Gebel

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle, bin ganz neu in dieser Thematik.
Unser Programmierer ist gerade im Urlaub und ausgerechnet heute geht unsere Wickelmaschine mit einer Sinumerik 840D.
Kennt jemand folgendes Problem:
Manuell funktioniert alles, also alle Achsen lassen sich fahren. Aber wenn man ein Programm fahren möchtem geht zwar die Automatik an aber das Programm startet nicht.
Es steht immer Programm abgebrochen und die LED am grünen Knopf leuchtet nicht.
Dachte es liegt am neuen Programm, dem ist es aber nicht so alte Programme die funktiont haben gehen auch nicht mehr.
Im Speicher alles entladen und nur das gewünschte Programm geladen hab ich auch schon versucht.
Der Programmierer hat dann auch angerufen und er weiß auch nicht, hatte das Problem noch nie.

Falls jemandem sowas schon mal vorkamm bitte um Hilfe.

Wenn auch ein Programm angewählt ist dann wird vermutlich der NC-Start nicht ausgeführt weil irgendeine Voraussetzung fehlt.
Falls in der Diagnose kein Hinweis zu finden ist dann muss mal jemand mit dem Simatic-Manager in der PLC suchen.

Grüße von HaDi

Hallo an alle, bin ganz neu in dieser Thematik.
Unser Programmierer ist gerade im Urlaub und ausgerechnet heute geht unsere Wickelmaschine mit einer Sinumerik 840D.
Kennt jemand folgendes Problem:
Manuell funktioniert alles, also alle Achsen lassen sich fahren. Aber wenn man ein Programm fahren möchtem geht zwar die Automatik an aber das Programm startet nicht.
Es steht immer Programm abgebrochen und die LED am grünen Knopf leuchtet nicht.
Dachte es liegt am neuen Programm, dem ist es aber nicht so alte Programme die funktiont haben gehen auch nicht mehr.
Im Speicher alles entladen und nur das gewünschte Programm geladen hab ich auch schon versucht.
Der Programmierer hat dann auch angerufen und er weiß auch nicht, hatte das Problem noch nie.

Falls jemandem sowas schon mal vorkamm bitte um Hilfe.
Hattet ihr das Problem gelöst bekommen? Ich stehe nämlich gerade vor der selben Frage und drehe mich seit einiger Zeit im Kreis

der TE hat sich seit 2019 nicht mehr gemeldet
hier in dem thread gibt es ja einige Fragen daher wissen wir nicht vor was du stehst.

du musst schon schreiben was du willst und dich nicht nur im Kreis drehen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
der TE hat sich seit 2019 nicht mehr gemeldet
hier in dem thread gibt es ja einige Fragen daher wissen wir nicht vor was du stehst.

du musst schon schreiben was du willst und dich nicht nur im Kreis drehen
Peter die Antwort hättest du dir auch sparen können. Mit unfreundlichen Grüßen Alex

Moin @A. Mölders ,

@Peter Gedöns hat doch nur einen sachlichen Hinweis darauf gegeben, dass es nicht sinnvoll ist, sich an einen 5 Jahre alten Thread zu hängen, bei dem sich der TE nicht einmal mehr gemeldet hat.

Mit Verlaub: Sich hier anmelden, jegliche Koversationsregeln missachten und dann auch noch auf freundlich gemeinte Ratschläge in unangemessener Weise reagieren zeugt nicht gerade von Professionalität.

Zurück
Oben