Sonstiges Sinumerik 840d lässt keine Programme ablaufen

H.Gebel

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle, bin ganz neu in dieser Thematik.
Unser Programmierer ist gerade im Urlaub und ausgerechnet heute geht unsere Wickelmaschine mit einer Sinumerik 840D.
Kennt jemand folgendes Problem:
Manuell funktioniert alles, also alle Achsen lassen sich fahren. Aber wenn man ein Programm fahren möchtem geht zwar die Automatik an aber das Programm startet nicht.
Es steht immer Programm abgebrochen und die LED am grünen Knopf leuchtet nicht.
Dachte es liegt am neuen Programm, dem ist es aber nicht so alte Programme die funktiont haben gehen auch nicht mehr.
Im Speicher alles entladen und nur das gewünschte Programm geladen hab ich auch schon versucht.
Der Programmierer hat dann auch angerufen und er weiß auch nicht, hatte das Problem noch nie.

Falls jemandem sowas schon mal vorkamm bitte um Hilfe.

Wenn auch ein Programm angewählt ist dann wird vermutlich der NC-Start nicht ausgeführt weil irgendeine Voraussetzung fehlt.
Falls in der Diagnose kein Hinweis zu finden ist dann muss mal jemand mit dem Simatic-Manager in der PLC suchen.

Grüße von HaDi

Hallo an alle, bin ganz neu in dieser Thematik.
Unser Programmierer ist gerade im Urlaub und ausgerechnet heute geht unsere Wickelmaschine mit einer Sinumerik 840D.
Kennt jemand folgendes Problem:
Manuell funktioniert alles, also alle Achsen lassen sich fahren. Aber wenn man ein Programm fahren möchtem geht zwar die Automatik an aber das Programm startet nicht.
Es steht immer Programm abgebrochen und die LED am grünen Knopf leuchtet nicht.
Dachte es liegt am neuen Programm, dem ist es aber nicht so alte Programme die funktiont haben gehen auch nicht mehr.
Im Speicher alles entladen und nur das gewünschte Programm geladen hab ich auch schon versucht.
Der Programmierer hat dann auch angerufen und er weiß auch nicht, hatte das Problem noch nie.

Falls jemandem sowas schon mal vorkamm bitte um Hilfe.