Sonstiges Sinumerik 840d sl OPC-UA Client mit Node-Red

Pan

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen OPC UA Client in Node-Red zu implementieren, um damit Daten von einem bereits bestehenden OPC-UA Servers einer Sinumerik 840D sl auszulesen. In Node-Red verwende ich hierfür die Client Node der "node-red-contrib-opcua" Palette. Eine Verbindung zum OPC-Server konnte ich hiermit leider nicht herstellen. Von Siemens gibt es eine Doku wo eine Verbindung zu einer Simmatic S7000 hergestellt wird. Bin eigentlich genauso vorgegangen wie in der Doku hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt etwas sorge das Node-Red nur mit Simmatic-plc und nicht direkt mit Sinumerik kompatibel ist. Hat jemand hiermit schonmal Erfahrungen gemacht ?
Danke schonmal vorab für eure Aufmerksamkeit.
 

Peter Gedöns

Well-known member
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
158
mit Simmatic S7000 bist du dir sicher ?
was hast du an der 840Dsl eingeschaltet ? Optionen gesetzt ?
welcher Softwarestand der NC ?
 
OP
P

Pan

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Oh ja da habe ich mich vertippt S7-1500.
an der 840Dsl habe ich selbst nichts gemacht. Der Server ist hier schon eingerichtet und funktioniert auch mit anderen Clients z.B. UAExpert.
Den Softwarestand weiß ich gerade leider nicht, werde ihn aber am Montag nachreichen.
 

Peter Gedöns

Well-known member
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
158
Hallo
ich habe gerade keine 840Dsl zum spielen hier , aber bei der ONE hast du einen OPC Server in der PLC und einem vom NCK .
der OPC server in der PLC ist halt da , da er mit der PLC kommt , für uns SINUMERIK ist nur der OPC server des NCK relevant
der liefert alle SINUMERIK Daten plus PLC .
 
Oben