TIA Sinumerik 840d

Skey05

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
ich hätte eine frage...und kenne mich in dieser Thematik noch nicht so wirklich aus.
Ich würde gerne einen Vorhandenen SPS Aufbau als Projekt in meinem TIA Portal anlegen.
Da ich eine Sinumerik 840d und eine NCU710.2 Version A habe und keine offensichtliche CPU Komponente, habe ich probleme diese zu finden beim anlegen eines neuen Projektes.
Könnte mir dort jemand weiter helfen?

Gruß

Die CF-Karte hat die Bestellnummer 6FC5850-1YG21-4YA0.

Ein SPS paln erstellen zur reguliereung der Spanndrücke in eine Drehmaschine.
Was ist denn schon vorhanden? Ich gehe einmal schwer davon aus das diese NCU in einer Anlage läuft??
Ist das Programm vorhanden ( und wenn ja, ist es überhaupt ein TIA Projekt )?

Welche Grundkenntnisse hast du?

Ja genau also die NCU läuft schon in einer Maschine und es ist auch schon alles vorhanden was benötigt wird an Modulen.
Das Programm ist vorhanden und ich gehe davon aus das es ein TIA Projekt ist wenn ich mir die Software besorgen sollte.

Leider nicht viel, da durch Corona sehr viel anders wurde und der Unterricht nicht normal statt gefunden hat.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
und ich gehe davon aus das es ein TIA Projekt ist
Wie sieht denn die Programmstruktur aus ( Screenshot vom Dateiordner ), kannst du den mal
zeigen?

Wenn du ein Programm hast und dies in deiner Version öffnest, dann werden dir fehlende Softwarepakete
angezeigt.

Okey dann ist das Programm doch nicht vorhanden, ich habe gestern versucht über den Lan-Anschluss mir das Projekt zu holen doch das war nicht möglich.
Jetzt wollte ich es selber anlegen was bis jetzt auch nicht fuktioniert hat.
Ich habe im prinzip eine Maschine wo das alles verbaut ist und möchte das gerne in meine Software laden.

Dann habe ich das gerade falsch verstanden und noch kein Programm.

ich habe gestern versucht über den Lan-Anschluss
??
die 840D sl hat recht viele LAN Anschlüsse. Außerdem kann man da auch viel falsch machen.

Aufgrund des Alters der NCU würde ich einmal darauf tippen, dass sie mit Step7 Classic inkl. Toolbox projektiert wurde.

Dir ist bewusst, dass du ohne Originalprogramm nur einen Abzug ohne jegliche Symbole bekommst?
Wenn in der NCU mit SCL programmiert wurde, dann erhälst du einen noch weniger lesbaren AWL Code....

Ist überhaupt der PLC Teil dafür verantwortlich, was du machen möchtest und nicht eher der NCK Teil??

Zurück
Oben