TIA Sinumerik ONE MCP1900 LED Farbe ändern per Datensatz

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Siemens MCP1900 ( 6FC5303-0AP02-0AA0 ) bezüglich des LED-Abbild. Man kann ja der Parameterdatensatz die LED-Farbe
einzelner Tasten ändern.
1736501120678.png

Hierfür wird der WRREC verwendet. Meine Frage, am WRREC bei ID ( logische Adresse ), auf welche Adresse muss ich da gehen?
Auf die Diagnoseadresse der Tafel oder auf die E-Adresse ( oder A-Adresse ) des Modul "Option Keypad", welches die Tasten beinhaltet ( oder MCP BASE )?
Aus dem Handbuch kann ich es nicht genau entnehmen bzw. evtl. habe ich es auch übersehen.

1736504877624.png

Danke für jegliche Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hinbekommen:
Der WRREC muss auf die Ausgangsadresse des Option Keypad, auf dem die LED montiert sind adressiert werden was dann eigentlich DW#16#66 bei ID wäre. Verwendet man WRREC allerdings in Kombination mit einer Ausgabebaugruppe, dann muss an der ID das 15. Bit auf TRUE gesetzt sein ( was dann DW#16#8066 entspricht ).

1736508731975.png

So funktioniert es nun

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ,

Wir hatten da was vorbereitet LBP_OpUnitWriteRecord
sollte auch in der Step 7 Toolbox vorhanden sein ,

aber ich sehe gerade der ist nur für IE Verbindung mit PN geht der leider nicht (muss ich mal anstoßen ).

da du in der PN Welt unterwegs bist , bis zur Firmware 4.0 der MCP kann die nur eine PN Port.

und du solltest nach den Powerride noch den Type Handrad einfügen , die Daten werden immer übertragen ob du ein Handrad hast oder nicht

aber ich sehe gerade der ist nur für IE Verbindung mit PN geht der leider nicht (muss ich mal anstoßen ).
Ja, das habe ich gelesen. Daher bin ich den Weg mit WRREC gegangen.

da du in der PN Welt unterwegs bist , bis zur Firmware 4.0 der MCP kann die nur eine PN Port.
Das habe ich auch gelesen. Ab Firmware 4.0 muss man dann auch ( wenn man beide Ports nutzen möchte ) eine andere GSDML Datei verwenden.

1736511521708.png

und du solltest nach den Powerride noch den Type Handrad einfügen , die Daten werden immer übertragen ob du ein Handrad hast oder nicht
Danke für den Tipp (y);)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben