TIA Sinumerik One Schutztürschalter

RalphHerrmann

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe an einer Werkzeugmaschine mit einer Sinumerik One die Schutztüren zu programmieren. Die Schutztürschalter sind Euchner CET4-AP-CRA-AH-50X-SI-C2509 und ich habe folgende Siemens Bausteine gefunden "LSafe_FDoor" und "ProtDoorWithInterlocking". Hat jemand diese Bausteine benutzt um den genannten Typ Schutztürschalter zu nutzen?

Die Bausteine (ich habe die mir jetzt nicht angesehen ) werden doch sicher mit F I/O versorgt , das ist da dann völlig unabhängig von dem verwendeten Türschalter

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Bausteine (ich habe die mir jetzt nicht angesehen ) werden doch sicher mit F I/O versorgt , das ist da dann völlig unabhängig von dem verwendeten Türschalter
Das sind Funktionen unabhängig vom Hersteller. Pin Belegung befindet sich in den Datenblättern bei Euchner. Mit den Funktionen von Siemens sollte sich eine sichere Türschaltung realisieren lassen

Ich weiß nicht wie oft du die F-PLC für eine Werkzeugmaschine programmierst.
wenn ich so Eingänge sehe wie unlockTime
"Zeit, die die Maschine bis zum sicheren Stillstandnach dem Abschalten benötigt, bevor die Schutztür entriegelt werden darf. "
wirst du damit an der Werkzeugmaschine nicht glücklich.
Du muss ja hier die maximal Zeit einstellen die ,die Werkzeugspindel zum Bremsen aus max. Drehzahl braucht , aber die Zeit wartest du auch wenn die Spindel bei Anforderung Tür entriegeln schon steht.

Gerade im Bereich Safety ist es nicht das ich mir Internet meine Funktionen (FBs FCs ) zusammen suchen kann und die dann irgendwie zu einen Programm zusammen kopiere.

Wenn Du einen Baustein favorisierst , uns dann fragst ob der OK ist solltest zumindest ein Beschreibung einstellen was der Baustein für Funktionen hat oder den Link zur Applikationsbeschreibung .
Das Bild ist recht nutzlos

und meine Empfehlung vom PLC Kopierer zum PLC Programmierer wandeln.

Zurück
Oben