Sonstiges Sinumerik Softwareendlage wird angefahren Nahtstellensignale

M.V

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ne kurze Frage zu einer Sinumerik ONE. Es geht darum die Fehlermeldung 10720 auf die PLC zubekommen. Am besten über den Achs DB[31]. Dort wird ab 12.0 die Hard/Softwareendschalter angezeigt. Gibt es auch ein Signal für "Zielwert in NC ist über Softwareendlage"? Also die Fehlermeldung 10720? [Die programmierte Bahn verletzt für die Achse den momentan wirksamen Softwareendschalter. Der Alarm wird bei der Aufbereitung des Teileprogrammsatzes aktiviert]

Vielen Dank!

Grüße
M.V

TIA V17
Grundprogramm V6.20.0.2
SINUMERIK ONE 1750

Wenn ich es richtig verstehe willst du ein Signal in der PLC haben das der Alarm 10720 ansteht.

das Signal gibt es so nicht .
E_NCKalarmStop KANAL dbx36.7 sollt aber anstehen wenn 10720 angezeigt wird , dann könntest du den Alarmserver per FB2 befragen was ansteht . aber wofür ?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Alles klar, danke so ähnlich haben wir es gemacht.
Der Bediener kann einen Offset an einer anderen HMI angeben, sieht die HMI der CNC aber nicht direkt. Somit kann dieser Fehler anstehen, dies soll dann auf der "Eingabe" HMI angezeigt werden.

da sollte es andere Möglichkeiten geben, z.b über OPC UA von der NCK die Alarme nach WinCC bringen.
Wenn CreateMyWinCC von der SINUMERIK genutzt wird sollte es da fertige Plugins geben.
Aber WinCC ist nicht so mein Thema wenn Du mehr Info brauchst melde dich ich frag dann mal die Kollegen vom HMI

Danke! Momentan wird es nicht benötig, aber falls etwas konkretes in der Richtung gefordert wird komme ich gerne zurück.

Zurück
Oben