TIA SITOP UPS1600 kann nicht gefunden werden

Deep Blue

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe eine CPU 1516-3 PN/DP, in der ich 2 IP-Nummernkreise betreiben möchte. Profinet 1 (X1) soll die Kommunikation mit Teilnehmern im Netz sein, also z.B. dezentrale Perepherie. Profinet 2 (X2) ist die Verbindung ins Firmennetz.

Die interne Kommunikation mit dem Firmennetz klappt. Was nicht geht ist die Verbindung zum USV-Controller (X3). X3 hat die IP 192.168.178.2, die SPS (X1) hat die IP 192.168.178.1. Beide sind direkt miteinander verbunden.

Hab nun schon alles probiert, finde auch keinen fehlenden zugewiesenden Namen im Profinet. Das wäre ja meist die erste Ursache.Aufbau PN.png

ich habe eine CPU 1516-3 PN/DP, in der ich 2 IP-Nummernkreise betreiben möchte. Profinet 1 (X1) soll die Kommunikation mit Teilnehmern im Netz sein, also z.B. dezentrale Perepherie. Profinet 2 (X2) ist die Verbindung ins Firmennetz.

Die interne Kommunikation mit dem Firmennetz klappt. Was nicht geht ist die Verbindung zum USV-Controller (X3). X3 hat die IP 192.168.178.2, die SPS (X1) hat die IP 192.168.178.1. Beide sind direkt miteinander verbunden.
So ganz verstanden habe ich es noch nicht.
Profinet 1 (X1) soll die Kommunikation mit Teilnehmern im Netz sein, also z.B. dezentrale Perepherie.
Ok.

Profinet 2 (X2) ist die Verbindung ins Firmennetz.
Warum hängt dann darauf z.b. die IM155-6 auf X2?

Hast du evtl. einen Gedankenfehler drin ( oder ich )?

Zurück
Oben