Sonstiges Softkeypanel mit Display

MFreiberger

Well-known member
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
285
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Softkeypanel mit Display.

Anforderungen:
- Bedienung für Fördertechnik
- Anzeige von PLC-Meldungen (SIEMENS S7-1500) 00 ==> Vielleicht als Alarm über OPCUA?
- Direkttasten, die über Profinet abgefragt werden
- Display groß genug, um Anlagenteile darzustellen
- muss fix an einem Bedienstand bleiben, um da Meldungen anzuzeigen

Bisherige Lösungsansätze:
- comfortpanel von SIEMENS + KP8 ==> zu viel Platzverbrauch im Bedienstand
- mobilPanel von SIEMENS ==> zu teuer
- KTP400 comfort ==> zu klein
- KTP900 basic ==> keine PLC-Meldungen
- comfortpanel von SIEMENS ==> (bis auf KTP400com) keine Direkttasten

Fällt Jemand ein Hersteller ein, der liefern kann, was wir benötigen?

VG

MFreiberger
 

JesperMP

Well-known member
Beiträge
6.484
Punkte Reaktionen
1.222
- Siemens TP700, und 'normale' Taster über ein Profinet IO Station.
- Siemens TP700, und Siemens Sirius ACT Taster.

Ein TP700 Touch Panel weil dies ist kleiner als ein KP für dieselbe Auflösung. Dann ist das Display gross genug, ohne dass es zu viel Platz in der Bedienstand aufnimmt.
 

JesperMP

Well-known member
Beiträge
6.484
Punkte Reaktionen
1.222
Du kennst die Sirius ACT ?
Es ist ein Art Profinet Busmodul wo man mehrere Bedienelemente zusammenketten kann. Suche nach 3SU1400...
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
10.216
Punkte Reaktionen
2.434
Schade dass das KP8 so viel Platz wegnimmt ( der Rand ringsrum so breit ist ).
Eigentlich ist es ja ein praktisches Gerät, wenig Aufwand im Vergleich zu Leuchtdrucktastern...
1637245651825.png



Sirius ACT:
 
OP
M

MFreiberger

Well-known member
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
285
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Eigentlich ist es ja ein praktisches Gerät, wenig Aufwand im Vergleich zu Leuchtdrucktastern...
...deshalb setzen wir es ja auch gerne ein. Bei unserer RBG-Steuerung inzwischen "Standard".

Man könnte auch ein Basic-Panel einsetzen. Erfüllt fast alle Anforderungen. Nur kann keine PLC-Meldungen. Warum eigentlich nicht? Die bekomme ich sonst überall angezeigt bis hin zum TIA-Portal wenn ich online bin und im SPS-Display.
Das wäre eigentlich genau das, was wir bräuchten...

VG

Mario
 
Oben