Software für Advantech Panel

biofranz

Level-2
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
An meiner Abkantpresse werkt eine Mitsubishi FX2N Steuerung für die ich das Programm schon hab. Das dazugehörige Panel ist ein Advantech TPC 642 SE.
Dafür habe ich auch ein Programm, das aber von einem anderen Panel (von der Compact Flash Karte) herunterkopiert wurde. Diese Dateien hab ich auf die CF Karte meines Panels kopiert, aber beim starten meldet es eine " invalidate license". Das Baujahr der Maschine ist 2005, Service wird natürlich nicht mehr angeboten.
Die wichtigste Frage ist, mit welcher Software kann das Programm für ein Advantech Panel aus 2005 geschrieben sein?
Gibt es eine Möglichkeit, das Programm zum Laufen zu bringen, auch wenns von der Firma nichts mehr gibt?
Wäre natürlich für Hilfe äußerst dankbar.
Schöne Grüße Franz
 
Wenn ich Freund google zu Advantech TPC 642 SE frage, finde ich das:

und auch weiter Info:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hm, das wird schwierig. Woher sollen wir denn wissen was für eine Runtime auf dem Panel lief? Da kommen mehr als nur ein Hersteller in Frage, der die Teile als Hardwarebasis für seine Software benutzt hat.
 
Hm, das wird schwierig. Woher sollen wir denn wissen was für eine Runtime auf dem Panel lief? Da kommen mehr als nur ein Hersteller in Frage, der die Teile als Hardwarebasis für seine Software benutzt hat.
Danke schon mal. Hilfts was wen du die Dateien siehst?

Hallo Peter, ja die Bedienungsanleitung hab ich schon. Steht aber auch nix drin was auf irgendeine Software hindeuten könnte.
Auf dem Panel läuft Windows CE 3.0.
Schöne Grüße Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit hilft es die Dateien zu sehen, vermutlich wird man da den Hersteller der Visu-Runtime sehen können und eventuell bei diesem eine Lizenz kaufen können, wenn er das noch anbieten kann.

Vielleicht einfach mal eine Liste der Dateien hochladen, oder die komplette CF irgendwo in die Cloud legen ...

Gruss,
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,
habe leider meine Dropbox nicht mehr, und wüsste auch sonst nicht wie ich das teilen könnte. Sobald ich ne Möglichkeit gefunden hab, meld ich mich.
Gibt es eine Funktion hier um Dateien hochzuladen?
Grüße Franz
 
Hier Dateien hochladen: im Beitragseditor unten links der Button "Dateien anhängen". Am besten die Dateien in eine zip-Datei packen

Anstatt Dropbox: z.B. WeTransfer.com
 
Guten Abend allerseits,
vielen Dank für den Hinweis, manchmal seh anscheinend auch ich den Baum vor lauter Wälder nicht.
Das ist die Datei die das Programm für mein Advantech Panel enthält. Ich habs auf die CF Card geladen und gestartet. Es startet und meldet dann "invalidate license file". Leider weiss ich da nicht mehr weiter.
In der angehängten .zip sind alle die Dateien enthalten, die auf die Karte geladen werden.
Vielleicht hat ja wer eine Idee.
Schönen Abend
Franz
 

Anhänge

  • 1045 Rel.zip
    283,3 KB · Aufrufe: 9
Bei Knuth war ich in letzter Zeit Dauergast, die schicken nicht mal den Service. Runyuan noch nicht, dachte erst an das Forum hier
Grüsse von Franz
 
Zurück
Oben